MarcoErb 11 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hi, ich will eine simple serverseitige Regel erstellen, diese lautet: Verschiebe alle Mails, die an bestellung@domain.tld geschickt wurden in den Öffentlich Ordner "Bestellungen". Leider kann ich so eine Regel nirgends definieren. Hab schon versucht, einfach zu sagen, wenn bestellung@domain.tld in der Nachrichtenkopfzeile steht, soll er sie verschieben, klappt aber auch nicht. Ist dies patou nicht möglich oder gibt es tools, so eine Regel zu definieren? Bin für jede Hilfe dankbar Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hi. Gib dem Ordner Bestellungen ein gültige E-Mail Adresse bestellung@domain.tld und alle eingehende E-Mails landen dort. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoErb 11 Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hi Günther, erstmal danke für deine Antwort. Leider klappt es nicht, ich schreibe mal auf, wie ich es versucht habe. Also es wird per POP3Connector die E-Mail abgeholt und dem Benutzerpostfach Administrator zugeordnet (da kommt sie auch an) Jetzt hab ich im Öffentlichen Bereich einen Ordner Bestellungen angelegt und nun im Exchange System Manager in den Eigenschaften > Registerkarte E-Mail-Adressen folgendes angelegt: Typ: SMTP - Adresse: bestellung@domain.tld. Die E-Mails kommen trotzdem ganz normal beim Admin an. Oder muss ich da irgendwie mit globalen postfächern arbeiten? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoErb 11 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Ok, jetzt funktioniert es. Ich muss eine _Weiterleitung_ auf den Ordner machen, von dem Benutzer aus, wo die E-Mail landet, dann klappt alles wunderbar. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
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