Jump to content

Pay Pal Erfahrung?


frieda
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zum Geld versenden war PP o.k.

 

Was die weitergabe von Daten angeht würde ich mich nicht darauf verlassen dass die NICHT an irgendwelche US-Behörden weitergegeben werde.

 

Geldempfang über PP kann sich zu einem Albtraum ausarten. Rauswärts war alles prima, als ich reinwärts mal knapp 700 Dollar aus USA bekommen habe wollten die plötzlich Kopien von aktuellen Telefonrechnungen, von meinem Perso und noch von ein paar anderen Sachen - natürlich per Snailmail. Dauerte gut drei Monate bis PP sich einig war welche Kopien sie denn noch anfordern könnten - solange sind die auf der Kohle gesessen - seitdem mache ich mit denen keine Geschäfte mehr.

 

Gegen PP sind vor ein oder zwei Jahren in den USA AFAIR mehrere Prozesse gelaufen, da ging es AFAIR auch um Datenschutz und um diese seltsamen Praktiken bei Auszahlungen, das haben die glaube ich dann aussergerichtlich beigelegt.

 

Ob sich was geändert hat nachdem eBay PP gekauft hat weiss ich nicht.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Na prima.

 

Paypal ist in EU eine Gesellschaft nach englischem Recht ("Ltd.").

 

Alle Daten werden auf Server in den USA gespeichert. Na prima, damit gilt US-Datenschutz-Recht und ein solches ist faktisch nicht existent.

 

An Daten wollen die eigentlich nur die Kreditkarten- und Kontodaten, Namen, Adresse, Geburtsdatum, jenachdem noch eine Steuernummer und ein paar andere Sachen.

 

Ganz am Anfang der "Datenschutzerklärung" steht: Bei PayPal hat der Schutz Ihrer persönlichen Daten oberste Priorität. Deshalb werden Ihre Daten unter strikter Einhaltung der Datenschutzgrundsätze verwendet. Wir werden Ihre persönlichen Informationen oder eine Liste unserer Kunden nicht an Dritte verkaufen oder vermieten. Unter bestimmten Umständen werden gewisse Informationen an Dritte weitergegeben, die Weitergabe erfolgt jedoch unter strengen Auflagen.

 

Wenn man dann die Energie hat, bis ans Ende zu lesen kriegt man noch ein paar Infos wer denn diese Dritten sind. Wenn man das dann mal wirklich liest und versteht kommt man drauf dass so ziemlich jeder die Daten kriegen kann wenn er denn in irgendeiner Weise mit PayPal verbandelt ist. Die Datenschutzerklärung selber ist ein komplettes BlaBla ohne irgendwelche konkreten Zusicherungen die nicht ein paar Absätze weiter relativiert oder sonstwie mit Ausnahmen aufgeweicht werden.

 

Mein PP-Account bleibt gesperrt und alle Bettelmails von PP entsorgt mein Spamfilter.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...