thomask 10 Geschrieben 30. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2002 Hallo an alle! Ein Freund von mir hat folgendes Problem: Er hat die Home Edition von XP und die Uhr spinnt. Obwohl er den PC aufgedreht hat, geht die Uhr hintennach. Sprich stellt er die Uhr um 10:00 ein, so zeigt die Uhr um 11:00 nicht 11:00 sondern 10:25, und das obwohl er den PC eingeschaltet hat. So weit mir bekannt ist läuft die Uhr mit dem Strom wenn der PC eingeschaltet ist und auf der Batterie, wenn er ausgeschaltet ist. Habe ich damit recht oder nicht. Ist schon jemand von Euch mit dem Problem konfrontiert geweden? Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheWebWasher 10 Geschrieben 30. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2002 HI, kann es sein das dein Freund seinen PC an einer Steckdose hat die man abschalten kann dranhängen hat. Nämlich der Batterie betrieb funltioniert nur dann wenn der PC immer am Stromnetz hängt sobald er getrennt wird kann lädt sich die Baterie nicht mehr auf. Oder die Batterie ist kaputt ...... Viel Glück TheWebWasher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Die Uhr sollte auch funzen, wenn das Kabel abgesteckt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Es mag auch am Quartz liegen.... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Nur mal so ein gedanke, aber vielleicht synchronisiert sich sein XP mit der falschen Internet-Zeit bwz. irgendeine Software sorgt für ne falsche Synchronisation... Check doch mal, was bei ihm so an Prozessen läuft..... Hatte bei Novell Netware 5.0 ein ähnliches Prob - da lag es aber an einer fehlerhaften datei aus dem frisch gepatchen SP3 :D Gruß, EVIL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comrade 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Ich habe das gleiche Problem wie WebWasher. Zusätzlich scheint die Aktivierung der Synchronisation mit einem Zeit-Webserver auch fehlerhaft zu sein, da sich nicht mal mit time.windows.com eine Verbindung herstellen lässt...(nicht, dass ich den nehmen wollte, aber ich dachte, wenigstens da funzt es...) Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.