spaxx 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hi Leute, ich habe auf meinem Rechner erst Linux und dann Windows 2000 installiert. Beim installieren von w2k wird ja der MBR neu geschrieben und da wird jetzt auf die boot.ini zugegriffen. Ich möchte jetzt einen Eintrag für Linux reinsetzen. Habe folgende Einträge: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect //der 1. Eintrag funktioniert multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT="Linux" // aber der 2. Eintrag macht noch probleme. An stelle von \WINNT muss sicherlich was anderes rein anders herum hab ich es schon mal gemacht. Also muss ja auch gehen. Hoffe mir kann jemand helfen. MFG SPAXX Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 tach, das WINNT gib das Systemroot vor, also bei Linux das verzeichn iss indem die Systemdateien von linux liegen. mehr weiss ich leider dazu nicht da ich selbst kein linux nutze. greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hi Spaxx, erstmal willkommen im Board. Schau mal in diesen Thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=28925&highlight=Vamos mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 Hallo spaxx, starte deinen Rechner von der Linux CDROM und wähle Rescue aus. Benutze dann chroot um in deine Linux-Installation zu landen. Installiere den Linux-Bootloader (LILO bzw. GRUB) in den ersten Sektor deiner Linux-Partition (nicht in MBR) und kopiere diesen in eine Datei ins root-Verzeichnis deiner Windows-Partition (z.B. C:\bootsect.lnx). Starte dein Windows-System und füge der Datei boot.ini die Zeile C:\bootsect.lnx="Mein lieber Linux" hinzu. Nach dem Neustat kannst du dein Linux von Windows-Bootloader starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heiti 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 oder du arbeitest einfach mit dem bootloader von linux (lilo oder grub) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.