StefanOstermann 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 oder mit powercall selberbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 und auch sipgate ermöglicht niemandem das kostenlose telefonieren in jedes beliebige deutsche festnetz :rolleyes: es geht nicht und wird auch nie gehen! das wäre das ende alle telefongesellschaften wenn es denn gehen würde! es gibt zugegeben billige angebote (1und1 aktuell /1 cent pro minute ins festnetz) aber nichts ist umsonst! (ausser der tod und der kostets leben :D :p ) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 PS. Der Thread war schon fast ein Jahr alt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 stimmt auffällig und es hat sich nix geändert :D :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Bei uns in der Schweiz bietet der grösste TVKabel Internet Provider Kabel Telefonie an. Das heisst ich telfoniere über das TV Kabel. Am abend von 19 Uhr bis morgen 07 uhr und das ganze Wochenende ist dabei ein anruf auf ein Festnetz gratis. Andere Gespräche sind zudem immer noch günstiger als von der ex Monopolisten Swisscom. Ein Forum welches sich auch noch über dieses Thema beschäftigt http://www.cablemodem.ch Ein anderes unternehmen welches Voip anbietet mit Routing ins öffentliche netz ist http://www.e.fon.ch dann gibt es in amerika ganz viele. man guggelt mal nach voip und Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar
4ever2003 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Ich denke, dass was du suchst ist Skype http://www.skype.com Die Qualität ist idR. sehr gut. Die meisten sind begeistert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Zur Klarstellung VOIP verwendet UDP und das heisst es werden keine Pakete neu gesendet also kein Hall. Ich habe VOIP zuhause und das funzt super gut das VOIP-Priorisierung stattfindet, also kein hörbarer paketloss bei max Last auf der Leitung!!! Habe Broadcom-Mediascape als Anbieter kostet 10€ im Monat und enthält 100 freiminuten ins dt Festnetz ansonsten ins dt. Netz für max 1cent/min Kostenlose Anbieter solcher Dienste gibts hier nicht, weil das Gateway vom Inet ins Telefonnetz ne menge Geld verschluckt.... Gruss Assy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Meine Freunde und ich reden nur noch über Skype. Wir haben alle immer die Rechner an und ob der PC klingelt oder das Telefon, das ist egal... Qualität ist 1a, nimmt nur ein wenig ab wenn z.B. größere Anhänge per Mail verschickt werden während dem Gespräch aber das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Schön schön, aber ich kann telefonieren ohne PC .... via VOIP Das ist der Unterschied..... Gruss Assy Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanOstermann 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Also Skype habe ich getestet furchtbares Echo. katastrophaler CPU Fresser. Da ist ja SIPGATE z.B. wesentlich besser ! mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossinie00 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 http://www.skype.com damit kannst du mit 2 rechner "telen" ist ne sehr gute quali auch bei isdn, wenn du en freund hast ders auch hat sit es viel billiger (ich weiss nicht ib schon was zu skype gepostet wurde weil ich nicht alles gelesen hab-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 tach, also um ohne PC über IP zu telefonieren brauchst du einen Provider der VoIP unterstützt, da sonst deine IP nicht im I-Net nicht entsprechend geroutet wird. der Provider übernimmt sozusagen die "Auskunft" funktion und übersetzt die gewählte Tel.-Nr in eine IP-Adr. die dann an die entprechende gegenstellte weitergeleitet wird und dann zum Endgerät. soviel zum kurzen ausflug in VoIP :D :D :D greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.