marcel-stein 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo! wer hat schon mal erfahrung gemacht wenn ich einen windows 2000 server der als terminal sever fungiert auf windows 2003 umstelle. wird der terminalserver danach noch funktionieren oder wird es probleme geben? ist es überhaupt machbar? gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo, ob es machbar ist kann ich Dir nicht sagen, Du solltest aber berücksichtigen, dass ab Windows Server 2003 Terminalserver-Zugriffslizenzen anfallen. Bei Win2k konntest Du noch mit W2k und WinXP Clientzugriffslizenzen auf den Terminalserver zugreifen, dies fällt bei 2003 flach. Da kann je nach Nutzung ne ganze Stange Geld fällig werden. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Original geschrieben von winhar01 Hallo, ob es machbar ist kann ich Dir nicht sagen, Du solltest aber berücksichtigen, dass ab Windows Server 2003 Terminalserver-Zugriffslizenzen anfallen. Bei Win2k konntest Du noch mit W2k und WinXP Clientzugriffslizenzen auf den Terminalserver zugreifen, dies fällt bei 2003 flach. Da kann je nach Nutzung ne ganze Stange Geld fällig werden. Gruß winhar01 danke für die information aber das wollte ich gar nicht wissen bzw ich weiß das sich das lizenzmodel bei ms geändert hat. trotzdem danke! gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 warum das doppelposting? http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=38541 ganz einfach. eine antwort die mir was gebracht hätte habe ich nicht bekommen! vielleicht hat jetzt jemand eine antwort? gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo Marcel. Ausschnitt aus einer anderen Gruppe: " >> Kann ich problemlos 2003 über 2000 Server "Drüberbügeln" oder was >> gibt es zu beachten ? >Ja die Migration ist recht einfach, kontrolliere bitte nur ob die >Benutzer auch in die neue TS Gruppe Remotebenutzer eingetragen >wurden. >Das schwerste an der Migration ist das neue Lizenzrecht. >http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/de >ployguide/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/WindowsServ/200 >3/all/deployguide/en-us/sdcce_term_ubgc.asp >http://support.mcirosft.com?kbid=278433 " Aber wenn du eine wirklich gültige Aussage haben willst, dann musst du dich an MS direkt wenden oder deren Partner.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Original geschrieben von frieda Hallo Marcel. Ausschnitt aus einer anderen Gruppe: " >> Kann ich problemlos 2003 über 2000 Server "Drüberbügeln" oder was >> gibt es zu beachten ? >Ja die Migration ist recht einfach, kontrolliere bitte nur ob die >Benutzer auch in die neue TS Gruppe Remotebenutzer eingetragen >wurden. >Das schwerste an der Migration ist das neue Lizenzrecht. >http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/de >ployguide/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/WindowsServ/200 >3/all/deployguide/en-us/sdcce_term_ubgc.asp >http://support.mcirosft.com?kbid=278433 " Aber wenn du eine wirklich gültige Aussage haben willst, dann musst du dich an MS direkt wenden oder deren Partner.. danke für die antwort! du meinst wohl das neue das man ts CALs brauch. für gräte oder user lizenzen? gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Original geschrieben von marcel-stein warum das doppelposting? http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=38541 ganz einfach. eine antwort die mir was gebracht hätte habe ich nicht bekommen! vielleicht hat jetzt jemand eine antwort? gruß marcel Es bring nichts mit Doppelpostings unsere Datenbank zuzumüllen! Der einzige Effekt ist dass du stärker beobachtet wirst. Bitte halte dich in Zukunft an unsere regeln und versuche deinen Umgangston dem Stil unseres Boards (höflich und freundlich) anzupassen. Erste Verwarnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Original geschrieben von marcel-stein du meinst wohl das neue das man ts CALs brauch. für gräte oder user lizenzen? TS CAL´s brauchte man vorher auch, das ist nicht neu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Es bring nichts mit Doppelpostings unsere Datenbank zuzumüllen! Der einzige Effekt ist dass du stärker beobachtet wirst. Bitte halte dich in Zukunft an unsere regeln und versuche deinen Umgangston dem Stil unseres Boards (höflich und freundlich) anzupassen. Erste Verwarnung! nehme mir das zu Herzen! Dann führe ich halt alte Beiträge fort als einen neuen anzufangen! mit meiner Freundlickeit sollte es doch keine probleme gegeben haben oder irre ich mich da. gab es da einen vorfall? gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Dann führe ich halt alte Beiträge fort als einen neuen anzufangen! Genau so. Was soll das bringen, wenn jeder zu einer nicht oder "unzureichend" beantworteten Frage jedesmal einen neuen Beitrag aufmacht, dann vielleicht noch einen und noch einen Das Board wäre voll von solchen sinnlosen Mehrfachbeiträgen, na toll mit meiner Freundlickeit sollte es doch keine probleme gegeben haben oder irre ich mich da. gab es da einen vorfall? Schalf' ne Nacht drüber und lies dir dann deinen dritten Beitrag in diesem Thread noch mal durch ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Original geschrieben von grizzly999 Genau so. Was soll das bringen, wenn jeder zu einer nicht oder "unzureichend" beantworteten Frage jedesmal einen neuen Beitrag aufmacht, dann vielleicht noch einen und noch einen Das Board wäre voll von solchen sinnlosen Mehrfachbeiträgen, na toll Schalf' ne Nacht drüber und lies dir dann deinen dritten Beitrag in diesem Thread noch mal durch ;) grizzly999 meinst wohl das mit dem windows netzwerk grundlagenkurs gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.