Constral 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo, bin da bei AVM auf eine MIR neue Sache gestoßen: :) Vielleicht ist das Ganze ja ausch schon hinreichend bekannt!?! :shock: Mit Fritz-LAN ist es jetzt möglich den Computer mit ISDN-Controller im Netzwerk als Faxserver zu installieren. Auf jedem Client muss anschließend nur noch die Clientsoftware installiert werden und schon können alle eingerichteten Clients über den Server auch ohne ISDN-Controller Faxe versénden. Richtet man dann noch auf den Clients und auf dem Server das gleiche Netzlaufwerk ein, wo die Journale und Adressbücher gespeichert werden sollen, kann jeder Client auch darauf zurückgreifen. Insegesamt eine ganz tolle Sache, die man insbesondere in kleineren Firmen einsetzten kann. :p Die Fritz Fax Software ist doch wesentlich komfortabeler als z.B. die Faxkonsole von Microsoft. Funktioniert einwandfrei, ich habe es ausführlich getestet. WICHTIG: Das funktioniert nur in Verbindung mit der aktuellen Fritz Software! Hier noch der Link zum downloaden: ftp://ftp.avm.de/tools/fritz_lan/deutsch/ Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Hoffe das ist interessant für Euch! :D Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
joenas 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 aja coole sache! ich benutze übrigens seit fast 3 jahren avm ken!, damit kannst du auch mit anderen PCs im Lan auf dei CAPI-Dienste des Rechners mit ner Firtzkarte zugreifen (Faxen, Telefonieren, SMS...) Ken! bietet noch den Vorteil, dass es einen E-Mail Relay Server eingebaut hat und einen Proxy. Leider etwas teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
davidoff 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxgabriel2002xx 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hi, erstmal Danke für die Info, könnten Sie mir bitte noch sagen welches prog für die Clients noch installiert werden müssen??? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 @xxgabriel2002xx tschuldigung für die späte Antwort. :rolleyes: Ich weiß ja nicht, ob Dein Problem schon gelöst worden ist? Also, du musst als erstes auf dem "Server" und auf den "Clients" die Software Fritz installiert haben (am besten in der aktuellsten Version). Anschließend einfach das Setup von Fritz LAN ausführen und wie im ersten Beitrag beschrieben konfigurieren. Dann klappts auch mit Fritz Fax im Netzwerk. :p Sollte es dennoch Probs geben kannste dich gerne melden. Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
generalhomer 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, ich möchte auch gerne mit Fritz Fax Faxen aber bei mir meckert er immer weil er kein Capi Treiber findet, kann mir jemand eine Anleitung schreiben wie ich Fritz Fax im Netzwerk einrichte? Bedanke mich schon mal im vorraus general homer Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hi. Herzlich Willkommen an Board :) Hier gibt es ein ausführliches HowTo dazu - www.sbspraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo, dieses Tool wäre für mich auch interessant... Dazu ne Frage, kann ich die Fritz!-Software zusammen mit einer AVM B1 Karte (ISA) verwenden ??? Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, alles was mit der passiven Fritz läuft, läuft mit der aktiven (B1) auch. Von daher sollte es keine Probleme geben Auch wenn die Meinung da auseinander gehen: Alles was mit der aktiven läuft, geht auch mit der passiven Karte. OK, vielleicht muss man bei der Konstellation ein bisschen biegen und basteln. Aber es geht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo Wildi, na, dann werd ich heute abend mal Biegen und Basteln.... :D Auf dass hinterher noch alles läuft. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo, ich hab jetzt mal das Fritz!Fax und den LAN Assistent wie unter http://www.sbspraxis.de beschrieben konfiguriert. Der Fax-Versand vom Server aus klappt auch prima. Nur vom Client bekomme ich die Fehlermeldung wie im Anhang. Habt ihr da evtl. noch einen Tip für mich. Die Rechte für das freigegebene Verzeichnis hab ich mal auf "Vollzugirff" für Jeder gesetzt, nachdem der Fehler schon mit "Lesen" und "Ändern" für Jeder kam. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo Frank. Der von dir beschriebene Fehler (Fehlermeldung Adressbuch), wenn der LAN Assistent das neue Adressbuch fehlrhaft anlegt: Abhilfe - entweder mit einem bestehenden Adressbuch überschreiben oder einfach das Adressbuch (DBF Datei) löschen. Beim 1. Versand eines Faxes wird es neu angelegt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo Günther, werd ich heute abend mal versuchen, danke für den Tip. Da stellt sich mir aber die nächste Frage: Ich wollte ein paar Adressen im Adressbuch einpflegen, dies war mir nicht möglich - spricht ja eigentlich dafür, dass was mit dem Adressbuch ist - oder ?? Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hi Frank. Genau das ist es. Anscheinend ist das ein Fehler des LAN Assistenten, das er das Adressbuch nicht sauber anlegt. Anscheinend werden keine Index Dateien dazu angelegt. Nachdem das anscheinend öfter passiert, werde ich den sbspraxis Artikel dahingehend ergänzen. Würde mich daher über eine Rückmeldung von dir freuen. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Na, da kannst du dich aber drauf verlassen :) Die Rückmeldung kommt spätestens heute gegen kurz vor Mitternacht - sofern meine bessere Hälfte mich heute abend an meine Kist lässt. ;) Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.