msdtp 13 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo, wenn ich den ADC ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung: Führen Sie zu Beginn das Datenerfassungstool in Schritt 2 aus. Warnung: Entweder Sie verfügen im Exchange 5.5-Verzeichnis nicht über die Berechtigung zum Anzeigen von ausgeblendeten Objekten, oder das Verzeichnis ist nicht vom Typ Exchange 5.5 SP1 oder höher. Zurückgegebene Informationen sind möglicherweise ungenau. Durchlauf 3 von 4: Active Directory-Objektreplikationsscan (verarbeitete Objekte: 1) Warnung: Das Datenerfassungstool hat E-Mail-fähige Benutzer, Kontakte oder Gruppen gefunden, die nicht aus Active Directory in das Exchange 5.5-Verzeichnis repliziert werden. Führen Sie den Verbindungsvereinbarungs-Assistenten aus, um dieses Problem zu beheben. Durchlauf 4 von 4: Überprüfung auf nicht gekennzeichnete Active Directory-Ressourcenpostfächer (verarbeitete Objekte: 0) Überprüfung auf nicht gekennzeichnete Active Directory-Ressourcenpostfächer abgeschlossen. Keine Probleme gefunden. Die Datenerfassung wurde beendet. Ich habe aber alle Berechtigungen überprüft und habe keienen Fehler feststellen könne. Dazu muss ich noch saben, dass sich der neue Mailserver in der Dom. intern.name.de befindet und der Alte in der mail.de Domäne ist. Aber die Vertrauensstellung ist hergestellt! Funzt trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo, das Problem ist immer noch nicht gelöst, weiß denn keiner ein Lösung :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo, wenn ich die Möglichkeit habe für den Exchange 5.5 in der anderen Domain administrativen Zugrif zu bekommen, dann habe ich gewonnen. Hat das jemand so schon einmal gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo msdtp Welcher Account hast Du im ADC verwendet für den Zugriff auf den Exch 55? Am besten geht es mit dem Exchange-Service Account, welchem zusätzlich im Exchange 55 die "höchsten" Rechte zugeteilt werden (analog wie wenn Du exmerge einsetzen würdest). Lege zusätzlich in der Replikationsrichtung fest, dass die Objekte aus dem Exch 55 nach dem Exch 2000 repliziert werden ... und nicht in beide Richtungen .... (mal zum Testen) Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Habe ich gemacht :mad: Aber ich habe das abgeblasen, ich werde jetzt die 2 Dom. lassen und Diese als untergeordnete eiinrichten. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hallo, ich hasse es..... In der Testumgebung lief alles einwandfrei. Jetzt bekomme ich noch nicht einmal den ADC installiert. das Ganze habe ich auf 2 Maschinen mit W2k3 probiert und beide brachen mit folgenden Fehler ab: Fehler innerhalb einer internen Komponennte. ID-Nr.: c103798a Setupprogramm für den Microsoft Active Directory Connector Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hallo msdtp Ich versuche was darueber zu finden ... Frage in der Zwischenzeit: Der ADC startet automatisch forestprep und domainprep. Ich musste leider schon mehrfach die ERFA machen, dass die Kiste sich vermurxte. Ich empfehle forestprep und domainprep separat im Voraus auf dem Schemamaster auszuführen .... und danach der ADC zu starten ... Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hallo, ich habe schon domainprep und Forestprep ausgeführt. Sollte doch eigendlich gehen. ann es sein, dass ich den ADC von der Exchangeversion verwenden muss mit, von der ich diese Programme hatte? Ich meine es sind beides E2k3. Ich hatte die Dom vorbereitet, damit ich wen die richtige Exchnageversion kommt, dan gleich loslegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hallo, jetzt hats gefunzt..... doch die nächst Hürde: Führen Sie zu Beginn das Datenerfassungstool in Schritt 2 aus. Fehler: Das Datenerfassungstool hat in den ADC Management-Eigenschaften benutzerdefinierte Objektzuordnungsregeln erkannt. ADC-Tools können bei vorhandenen benutzerdefinierten Zuordnungsregeln nicht verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 noch mal zurück zu deiner Frage: hast du denn die Version von der Exchange CD auf die du migrieren willst ?? Microsoft legt nicht umsonst nahe, die Version passend zum Exchange zu verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hallo Zusamen Der ADC ist egal 2K3=2K3. Allerdings, war einmal ein 2K3 Server in betrieb mit SP1. Dann kann es sein, dass Schemaupdates erfolgten ... ...ich bin nicht ganz sicher, aber ich meinte, dass sich nicht einmal der ADC vom Standart und Enterprise Server unterscheiden ... aber eben da bin ich mir nicht ganz sicher. War sonst einmal ein Exchange Server (2K, SBS, 2K3) in Betrieb in dieser Domain ? Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hy, klar doch ich habe die Version von E2k3 benutzt. Also die Neuste. Ihc möchte auch auf E2k3 migireren..... Bei MS habe ich noch nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Noch mal ich, ich habe am Exchnage 55 keine veränderung vorgenommen. Auch war noch nie ein Exchnage 2000 oder 2003 hier in Betrieb. Ich habe schon daran gedacht auf dem W2k3 einen Exchange 55 u installieren und diesen dann auf E2k und dann den E2k auf E2k3 upzudaten. Hat hiermit jemand erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo MSTDP Ich bin gegen Mittag wieder in meinem Lab... einen Exchange 55 auf 2K3 zu installieren geht grundsätzlich.... hat aber einige Tücken (Gemäss Franks Exchange FAQ) - würde ich auch nicht unbedingt machen, denn dies führt ja wie Du selbst schreibst nicht an der Migration vorbei ... Wenn Du möchtest kann ich Dir heute nachmittag helfen ... bin grad eben bei einem Kunden ... ich kam leider nicht mehr dazu, den Fehler im Setup nachzuschlagen... Denke jedoch dass es ein XADM Fehler ist (...??) Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
vochti 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo, ein Update von 55 auf e2k und dann auf e2k3 würde ich nicht vornehmen. MS lehnt diese Vorgehensweise auch ab, da zu viele Fehler auftreten werden. Damit wirst du kein Spass haben. Bist du folgendermassen vorgegangen: - Berechtigungen der einzelnen Folder am 55 vergeben. Musst du alles einzeln machen, da 55 noch nicht vererbt. - die Protokolle nntp und smtp sowie der IIS sollten vorerst am e2k3 installiert werden - ADC auf DC(mit Global Catalog) installieren - e2k3 IN 55-Struktur installieren. Hat der ADC auch schon deaktivierte User in deinem ADS angelegt? Hast du unter e2k3 in den Objektzuweisungen den Admin eingetragen? Benutzt ihr Resourcenpostfächer? mfg Vochti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.