phrator 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo, ich habe hier zwei HP Procurve Switches der Serie 2600 und möchte ein paar VLANs erstellen. Leider habe ich keinerlei Software noch Doku zu den Switches. Kann mir vielelicht jemand einen Tipp geben wie ich anfange? Wie kann ich auf die Switches zugreifen? Ich habe gesehen, dass sie einen seriellen Port haben. Mit welcher Software kann ich da per "Console" rauf? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Bastian PS: Sorry, dass es hier im Windowsforum etwas OT ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.528 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hi phrator. Handbücher und Tools zur Konfiguration gibt´s auf der Hersteller-HP. http://www.hewlett-packard.de/netzwerk/rnd/index.html Zur Console - da gibt´s bei Windows "Hyperterminal". :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Zugriff über RS232 mit jedem Terminalsoftware die 9600/8/N/1 kann. Wenn da eine Konsole kommt in der man was eintippen kann, mal help eingeben, da gibt es eine Info wie man in den Menü-Modus umschalten kann, die Menüs sind dann selbsterklärend. Ansonsten findest Du die Handbücher als PDF auf hp.com im Support- und Downloadbereich (auf der HP ist der Link unten rechts). Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
phrator 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Danke erst mal. Den Hyperterminal habe ich versucht. Leider sagt der "Verbunden" und nichts passiert. Es sollte doch zumindest ein Text vom Switch kommen, oder? Gibt es eine andere gute Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lazarus 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hm, versuchs mal hier: http://www.hp.com/rnd/software/j4902750.htm Description This compressed, Zip format file contains software version H.07.50 for the HP ProCurve Series 2600 6108 Switches (H_07_50.swi) and Release Notes (59906003-e4.pdf). This version is compatible with the 2600 Series (J4899A & J4900A) and 6108 (J4902A) and the 2600-PWR Series (J8164A & J8165A) switches. Vielleicht hat's da was Du suchst Gruss Lazarus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Mal "Enter" gedrückt? Switch aus- und eingeschaltet, da müssten dann die Bootmeldungen durchs Terminal laufen. Was die Terminalsoftware angeht bin ich seit Jahren ein Fan von "Zoc" -> http://www.emtec.com/zoc/index.htm - kostet zwar ein paar Euro, ist aber meiner Meinung nach jeden Euro wert. Spiel mal mit den Geschwindigkeitseinstellungen rum, 19200 z.B. - noch besser: Lad Dir das Handbuch runter, da stehen die Terminalsettings drin. Gruss Markus Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
phrator 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Danke soweit. Werde es morgen mal versuchen. @Lazarus _ Das hatte ich mir schon runtergeladen. Es ist leider ein Update der Software für den Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hier ftp://ftp.hp.com/pub/networking/software/59906036-e1.pdf ist das Handbuch zum Switch, auf Seite 2-24 findest Du die Infos zum Console-Port, auf Seite 3-2 steht wie man ins "grafische" Menü kommt. Der Switch müsste irgendwo einen Reset-Button haben - wenn Du den länger als 1 Sekunde drückst geht der Switch auf Factory Default - dann ist aber auch eine eventuell vorhandene Konfig wech. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.