highend 10 Geschrieben 17. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 Moin (es ist ja auch schon früh) :), Ich nutze hier Outlook 2003 und habe einige Newsletter abboniert. Die Outlook eigene Suchfunktion findet entsprechende Suchbegriffe natürlich in diesen E-Mails und listet sie (die E-Mails) auch auf. Was mir dabei aber fehlt (die Newsletter sind teilweise mehrere Seiten lang), ist die Möglichkeit, _innerhalb_ dieser gefundenen E-Mails nach einem Text zu suchen, um diesen angezeigt (besser noch: hervorgehoben) zu bekommen. Kennt jemand ein Add-In für Outlook 2003, was diese Möglichkeit bietet? Ein externes Programm, was alle E-Mails dafür indexiert kommt dabei nicht in Frage. Die einzige andere Möglichkeit ist im Moment, den Text aus der E-Mail herauszukopieren und in einen Editor einzufügen, um sich da die Fundstelle ansehen zu können. Da aber sehr häufig solche Suchen stattfinden, ist das keine Dauerlösung. Wäre toll, wenn jemand da ein entsprechendes Add-In kennen würde (oder eine andere Möglichkeit)... Tia, Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 Hi! Schau doch mal beim Doc vorbei: http://www.docoutlook.de Oder bei unserem Partner: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 Hi highend Bin ich jetzt doof oder was?? Geh doch einfach auf "Bearbeiten->Suchen" oder einfach "F4" drücken, wenn die E-Mail auf ist?!? Im übrigen hat eigentlich fast jedes Windows Programm (jedenfalls die von MS) diese Funktion.... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 18. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 @günterf da war ich schon :) @Velius die Beschreibung war wohl noch nicht präzise genug formuliert... Wenn die erste Suche (die die E-Mails auflistet) fertig ist und ich habe meinetwegen 10 gefundene Treffer, dann müsste ich jetzt jede E-Mail einzeln öffnen und noch einmal nach dem gleichen Begriff suchen. Ich wäre an einer Möglichkeit interessiert, die schon mit der ersten Suche "quasi" interagiert, damit ich schon im Vorschaufenster (Lesebereich genannt) sehen kann, welche Stellen gefunden und markiert worden sind. So müsste keine E-Mail mehr einzeln geöffnet werden, sondern man müsste nur nach der ersten Suche jede Mail einmal anklicken und bekommt im Lesebereich die hervorgehobenen Begriffe zu sehen. Jetzt besser erklärt? :) -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.