hermanng 10 Geschrieben 18. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 Schönen, gewitterfreien Sonntag erstmal! In ener Umgebung mit W2K Server und XP Prof. Maschinen sollen User nur die Ordner und Unterordner sehen, für die sie auch Rechte haben. Bei der vorhandenen Struktur ist es sehr störend wenn alle alles sehen, aber nur auf einen Teil der Ordner Zugriff haben. Hat einer eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.528 Geschrieben 18. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 Hi. Mit Boardmitteln ist das unter Windows nicht machbar, dafür brauchst du externe Tools. Such mal mit Google nach "Hide Folders". Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 18. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 Ärgert mich auch immer wieder dass die User auch die Ordner sehen auf die sie keine Zugriffsrechte haben ("Zugriff verweigert"), eine einergermassen handhabbare Lösung für ein Netzwerk habe ich leider noch nicht gefunden (ausser dass man Novell NetWare installieren könnte, da sieht der User nur das auf was er auch Rechte hat). Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 Hi, da musst du das List-Attribut in den NTFS-Rechten am übergeordneten Ordner entsprechend setzen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Runnel 10 Geschrieben 18. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 hi das interressiert mich auch gerade.... Wie wird das Attribut gesetzt??? Runnel Zitieren Link zu diesem Kommentar
hermanng 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Danke, klingt nach einer Lösunge, aber wie heisst das Attribut auf deutsch und wie ist es möglich vom übergeordneten Ordner Unterordner userabhängig sichbar zu machen. Sowas müsste doch für ein Verzeichnis in dem die Homediretorys der einzelnen user sind auch gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Ich denke mal, blub meint das NTFS-Recht Ordnerinhalt auflisten. Leider hilft uns das hier überhaupt nicht weiter. RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo, die Benutzer sollen nicht Pfadfinder im Netz spielen. So ist es bei uns geregelt. Die Freigaben werden durch Anhängen von $ verborgen. Die Benutzer erhalten Netzlaufwerke durch Mappen im Loginscript. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.