ChrisgrFX 10 Geschrieben 18. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 hallo ich hätte mal eine frage: Wie kann ich den Hintergrund bei der Windowsanmeldung ändern. Nicht die "neue" Anmeldung, die es seit Win XP gibt, sondern die "alte", wo man Username und Passwort eingeben muss. Dort ist standartmässig ein blauer Hintergrund, und den würd ich gerne ändern. wär super, wenn mir da wer helfen könnte. chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hochfrequenzG5 10 Geschrieben 18. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Eigenschaften/Ansicht ändern oder so > Willkommensseite ausschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 Hi! Rechter Mausklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Desktop Dort bei Farbe, diejenige auswählen, die Du haben möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisgrFX 10 Geschrieben 18. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 hallo @günterf: ich möchte nicht nur die Farbe ändern, sondern ein Bild dort als Hintergrund haben. Geht das ? chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 18. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 Im Registrierungseditor nach Arbeitsplatz\HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop gehen und den Wert "Wallpaper" mit dem Dateinamen (z.B. "C:\Bilder\Hintergrundbild.bmp") versehen. Unter Arbeitsplatz\HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop kannst du die Hintergrundfarbe festlegen. Dazu veränderst du den Wert "Background". Die Zahlen entsprechen den RGB-Werten der Hintergrundfarbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisgrFX 10 Geschrieben 18. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 danke genau das wollt ich wissen : ) danke chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 Hi! Ja! Dazu muss ein Schlüssel in der Registry geändert werden, sodas er auf das Bild zeigt. Das Bild sollte im .bmp Format gespeichert sein. HKEY_USERS\DEFAULT\Control Panel\Desktop Hier bei Wallpaper den Pfad zur Datei eintragen! /PS: Ich schreibe einfach zu langsam! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.