bamus 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo, ich hab ein Netzwerk mit WinXP und Win2k Clients und nem Linux Server mit Samba als PDC. Der Server ist so konfiguriert, dass die Benutzerprofile nicht auf dem Server abgelegt werden sollen, da jeder Client unterschiedliche Software installiert hat. Wenn ich mich nun auf nem WinXP bzw. Win2k Client anmelde, erhalte ich jedesmal die Meldung, "Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar..... Sie werden mit einem lokalen Profil angemeldet". Ist es nun irgendwie möglich, dass ich WinXP bzw. Win2k beibringen kann, dass er die Benutzerprofile erst gar nicht auf dem Server suchen soll, sondern direkt das lokal auf dem entsprechenden Client gespeicherte Profil verwenden soll? MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 MOIN! Auf dem Windows-Server im Active-Directory-Benutzer und -Computer die entsprechenden Benutzer raussuchen und in den Eigenschaften unter Profil den Profilpfad rausnehmen. Das sollte eigentlich alles sein. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Astakos 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 :) moin, würde auch sagen bei den usern Profil anschauen ;) Astakos Zitieren Link zu diesem Kommentar
earlgrey 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Es handelt sich um einen Linux Samba Server und nicht um einen Win2k AD Server :) In der SMB.CONF einfach mal die Einstellung logon path = auskommentieren. Dann sollte es eigentlich keine Servergespeicherten Profile mehr geben. Ansonsten wäre es beim Samba sicher mal sinnvoll alle Konfigurationen zu prüfen. Dafür gibt es auf der Samba Homepage eine gute Doku aller Einstellungen. http://de.samba.org/samba/docs/man/smb.conf.5.html (alternativ die MAN-Pages auf dem Server ansehen) Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.