Telek 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 HAllo, ich will mir ne neue DiGiCAM zulegen. Was ich jedoch aufjedenfall gerne hätte ist das die CAM nicht zulange brauch um anzugehen und ewig braucht um ein bild zuspeichern. Also eine die super für schnappschüsse ist und 3 bis 4 Mpixel haben sollte. wer kann mir eine empfhelen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallöchen ich sag nur eins ---> Olympus ! http://www.olympus.de/consumer/digimg/series.cfm?id=CREATIVE Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Astakos 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 :) Moin Moin, für Schnappschüsse und so kannste jede Digi kaufen! Aldi, Lidl, Plus ca 90€ 3,2 Mega Pixel... Jenoptic ist günstig... :cool: Astakos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 also die cam sollte schon was taugen ich hab jetzt eine von Aldi. die erste die aldi hatte vor drei jahren oder so. mir geht um schnelligkeit, zoom und qualität der bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
newsmaker 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 zu empfehlen ist die Ixus 400, schon ein Auslaufmodell, deswegen günstig zu haben. Einfach handbar, macht immer gute Fotos. die Ixus 500 is' wesentlich langsamer beim Speichern und besitztn größeres Rauschen, kein Wunder bei der größeren Auflösung. die 430 bietet nur einen direkten Druckeranschluß zu Canon-Druckern und das braucht ja auch net jeder .... Und das wichtigste ist das Speichermedium, Canon hat Compactflash, was günstigeres gibts momentan net. und is' mitn einfachen Adapter für 15 euro in jedem Notebook direkt lesbar, bei neueren Modell sogar direkt. Sony-Kameras sind zwar auch gut, habn aber alle diesen teuren SonyStick:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunbay 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Persönlich würde ich immer wieder eine Sony Cybershot kaufen, ich habe meine jetzt auch schon fast 3 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden, was die Qualität der Verarbeitung, der Bilder und der Linse angeht, denn die verarbeiten Carl Zeiss ( Wetzlar ) Linsen, es gibt weltweit nichts besseres. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 hi, ich kann ebenfalls nur Olympus empfehlen. Habe eine c5050 und bin sehr zufrieden. Die macht alles automatisch, ich kann aber auch ALLES manuell einstellen. Kann 4 verschiedene Speichermedien verwenden!! Die kann 3,5 Bilder in der Sekunde machen (min.) Und die Qualität ist 1A. Hat 5megapixel. mfg windof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Die C-5050 hab ich auch. Bei Bedarf schicke ich gern mal ein paar Beispielbilder in Originalgröße rüber. Das ding ist einfach genial. Die C-5060, die es jetzt gibt, hat sogar eingebauten Weitwinkel. Und das wichtigste: Ein sehr lichtstarkes Objektiv, man kommt fast immer ohne Blitz aus. Der CCD-Sensor macht auch sehr gute Aufnahmen. Ist fluffig, liegt gut in der Hand, hat einen sehr schnellen Weißabgleich, ist recht farbecht (nur rot-intensive Sonnenuntergänge und ähnliches bekommt sie nicht ohne weiteres hin). Was manchmal nervt, ist die Auslöseverzögerung. Für Schnappschüsse (außer auf Treffen <g>) ist das nicht immer gut, weil die Gelegenheit dann häufig vorbei ist, wenn sie denn mal knipst. aber ansonsten: Nur noch Olympus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo Hab die C5060. Im Vergleich zu der 5050 ist die 5060 wesentlich schneller, hat eine Stufe Zoom mehr und der nach allen Seiten schwenkbare Screen ist ein "Schmankerl". http://www.olympus.de/consumer/digimg/intro.cfm?id=C-5060+WIDE+ZOOM Schau Dir hier mal ein Paar Demobilder von mir an. http://www.olympusinfo.de/photos/showgallery.php?ppuser=3&cat=500 Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 die sieht ja nicht schlecht aus aber der preis hat sich ja mal richtig gewaschen. Holla. und recht gross ist sie. naja mal schauen vielleicht bringt mir das Christkind ja was(weihnachtsgeld) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Ja, das mit dem Preis hat schon was. Ich hab mich vor dem Kauf auch gefragt, ob ich soviel Geld ausgeben will oder nicht. Ich hab mich dann mit einem Fotograf unterhalten. Der hat mir gesagt, ich solle beim Kauf darauf achten, dass ein richtiger Kamerahersteller dahintersteht (Also nicht HP, Sony etc.). Er meinte auch: Besser länger sparen als irgendetwas billiges kaufen... Ich muss auf jeden Fall sagen, dass sich die Mehrauslagen absolut gelohnt haben. Ich habe sehr viel Spass an der Kamera und entdecke immer wieder neue Möglichkeiten Das Fotografieren hat sich bei mir dadurch auch zum Hobby entwickelt. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.