Andi_79 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Ich bin Admin. Haben Kein ActiveDirectory. Wir haben ca. 500 Clients. Nun meine Frage. Mein Chef will das ich alle Lokalen Administrator Passwörter der ClientPc ändere. Es ist eine ****** Arbeit auf jeden Rechner zu gehen (Hyena) und da das Passwort zu ändern. Kann mir jemand Helfen wie es einfacher geht.... ?!?!?! Andere Möglichkeiten ?!?!?! Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo, du könntest ja erstmal die MMC-Konsole verwenden um von einem Arbeitsplatz aus die Passwörter zu ändern. Die Rechner müssten natürlich eingeschaltet sein und du die entsprechenden Rechte besitzen. Ist erstmal ne Meglichkeit nicht herumzulaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Astakos 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 :) Moin, MMC ist ne gute Sache, oder Remotedesktop Verbindung...... :p Astakos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hi Andy_79, willkommen on Board. :) Bei 500 Clients solltet ihr euch wirklich überlegen, nicht doch eine Domäne einzurichten. Muss ja nix aufwendiges sein. Aber diesen Zirkus mit den Passwörtern kannst du dir dann sparen. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Damian hat vollkommen recht...hier geizig zu sein, rächt sich irgendwann. Sag deinem Chef, daß es keine Turnschuhnetzwerke mehr gibt....das war in einem anderen Jahrtausend. 500 Clients...wie verwaltet man so etwas vernünftig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 500 Clients...wie verwaltet man so etwas vernünftig ? Garnicht. Das kann mir keiner erzählen, das sich sowas mit vernünftigem Aufwand managen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 man kann das Passwort auch via LoginScript ändern der befeahl dazu net user administrator passwort dabei muss man natürlich sagen, dass das Passwort blank drin steht. Mit Echo Off kannst du aber wenigstens verhindern dass das Passwort angezeigt wird. Mit entsprechenden Tools kannst du dann aber auch das passwort verschlüsselt eintragen. Mit was Script arbeit kannst du dann soweit gehen, dass der pro Pc das Passwort nur beim ersten mal geändert wird und nicht mal im richtigen Loginscript sondern nur einen aufruf auf ein weiteres Script. Somit ist die gefahr schon wieder kleiner das ein user was bemerkt. Natürlich gibt es noch spezielle Verwaltunssofware, wir setzen da Empirum von matrix42.de ein. Mit dieser kannst du dann gleich noch OS und Software vereteilen, oder auch nur das Admin Passwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Versuch es mal mit einer Fernwartungskonsole wie z.B. das Toll von DameWare. Bringt Dir sehr viel Zeitersparnis und für die Zukunft ist es auch das was die Turnschuhe schont und Deine Füße nicht mehr Qualmen läst: Eine feine Sache das Tool und net teuer in der Anschaffung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.