_desta_ 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo ! Ich habe jetzt ein Tool mit dem ich die SID ändern kann. Habe jetzt einen Server der neu installiert wird. Dem möchte ich die SID vom alten verpassen, das könnte ich ja mit dem tool. Nur wie erfare ich meine SID ????? Ich muss mich ja die alte SID irgendwie notieren. Welche Wege gibt es da ? Vielen Dank !!! Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Du hast nicght mal etwas über dein Betriebssystem geschrieben, aber egal. Denn du kannst die SID auslesen, es gibt auch genügend Tools zum Ändern derselben, aber ich kenne nicht ein einziges Tool, das eine "Wunsch-SID" eintragen kann, so z.B. die SID des alten Servers. Von daher: unnötig. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
_desta_ 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 ich habe einen Windows 2000 Server. Mit dem tool kann ich eine SID eintragen. MIt dem Tool newsid kann ich auch eine WunschSID eintragen. mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Dann haben die das Tool erweitert. Würde ich aber zunächst in einer testumgebung ausprobieren. Aber da du schon Tools von sysinternals.com benutzt, dann nimm doch auch dieses: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psgetsid.shtml grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
_desta_ 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Vielen Dank !!!! Teste das alles mal in einer Testumgebung. Werde auch einen kleinen Testbericht schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.