rossinie00 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 WinInstall LE 2003 Problem(?) Ich weiß ich nerv schon wieder mit meinen msi packeten aber es funktioniert noch nicht so wie ich es will. Wenn ich mit dem Programm ein msi packet erzeuge und verteile dieses über gpo wird zwar irgendwas installiert aber das programm funktioniert nicht. Wenn WinInstall le 2k3 ein Packet erstellt erstellt es bei mir einen regedit schlüssel, einen ordner mit einer datei drin und die eigentliche msi datei. reicht es nicht wenn ich die msi datei verteile? der holt sich dann doch den rest? Danke rossinie00 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo Am besten Du machst pro Applikation auf dem Installshare einen Ordner z.Bsp. winzip. Dort hinein muss die msi mit den anderen Dateien und ORdnern. Die MSI Datei ist nix anderes als auch eine Datenbank. Die Dateien z.Bsp. die in \\winzip\program files\winzip stehen werden in das Verzeichnis C:\program files\winzip kopiert ... Die MSI alleine reicht nicht. Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossinie00 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 ja also das sieht folgender masen aus. \\server\wininstall$\Packages\mozilla da liegen jetzt folgende sachen drin: mozilla.msi mozilla.nai mozilla.reg Ordner: Programme + winnt Und jetzt hab ich die mozilla.msi via gpo verteilt. Stimmt das so? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Halöle JA das müsste gehen ... Nun ist noch wichtig, dass die GPO wo Du die Zuordnung machst auf den PC oder USer greift. Ich persönlich würde die SW über den User verteilen. Wenn die SW automatisch verteilt werden müsste, mit assigned und autoinstallation at logon. Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossinie00 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 das hab ich ja gemacht nur mein vnc/mozilla wird nicht installiert. bzw ncicht ausgeführt aber unter software ist ein eintrag vorhanden... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo Hast Du die Konfiguration richtig gemacht: Es gibt eben auch die Option, dass nur ein Shortcut gemacht wird und beim 1. ten Draufklicken, wird die Geschichte installiert. Wie wird die Sw zugewiesen ? Ueber Benutzer oder ueber PC ? Ist der Benutzer oder PC in einer OU wo die entsprechende Policy greift ? Gruss, Matthias tmp.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.