blauman 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 erstmal hallo und schon wieder brauch ich eure hilfe ich soll bei kontingent uberschreitung den user eine warnmeldung zukommen lassen. dazu muß ich euch sagen das es eine aufgabe vom 70-290 kurs ist bitte um zahlreiche hilfe danke blauman Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Mit Boardmitteln geht das IMHO nicht, auch wenn das bei Windows 2000 noch als Häkchen im Kontigentsfenster so anzuklicken war. Man kann lediglich einen Hinweis darauf ins Ereignislog eintragen lassen. Bei 2003 sind die Auswahlboxen diesbzgl. auch korrekt beschriftet worden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LinuxSux 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo Lieber Blauman, am besten lässt sich die Aufgabenstellung über ein Anmeldeskript lösen. Leider habe ich nicht die genaue Lösung per Hand, aber es funktioniert. Einfach ein Skript am Server per Taskplaner einmal am tag laufen lassen, alle User auslesen und die QuotaLimits wie unten angeführt überprüfgen lassen und eine eMail schicken. Hier ein paar Ansätze die zusammengebastelt gehören: 'Quoats auflisten Set colDiskQuotas = CreateObject("Microsoft.DiskQuota.1") colDiskQuotas.Initialize "C:\", True For Each objUser in colDiskQuotas Wscript.Echo "Logon name: " & objUser.LogonName Wscript.Echo "Quota limit: " & objUser.QuotaLimit Wscript.Echo "Quota threshold: " & objUser.QuotaThreshold Wscript.Echo "Quota used: " & objUser.QuotaUsed Next bzw: set objDiskQuota=Createobject("Microsoft.Diskquota.1") objDiskQuota.Initialize "D:\", True objDiskQuota.LogQuotaThreshold =True set objUser=objDiskQuota.FindUser("nwtraders\" & "acapulcouser") QuotaLimit = objUser.QuotaLimit / 1048576 objUser.QuotaUsed objUser.QuotaLimit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.