thorsatten 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo, ich habe hier ein etwas seltsames Phänomen. Serverumgebung rein 2k3 Clients XP Pro Wenn ich mir nun eine RDP-Sitzung von einem Client auf einen Server erstelle und mich dort als Domänenadmin anmelden will, so wird mir dies verweigert. Mit dem lokalen Admin geht es und es geht als Domänenadmin, wenn ich an der Kiste sitze. Es ist dabei auch egal, ob ich den RDP-Client mit /console aufrufe. Zur Zeit bin ich etwas verwirrt und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Ist es ein Controller?? Vielleicht ist eine Richtlinie aktiv, die das Anmelden über Terminalserver verweigert. Computerkonfig->Windows Einstellungen->lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten->Anmeldung über Terminaldienste zualssen/verweigern Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Die Richtlinie war schon richtig gesetzt, war also nicht der Stolperstein. Was ich jetzt aber aber festgestellt habe, ist, das die Gruppe der Dom-Admins nur noch als Key (also diese S-10-XXX-usw.) erscheint, nicht mehr als Name. Und wenn ich versuche die Gruppe zu entfernen und neu aufzunehmen, erscheint immer nur dieser Zahlenkey. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hui, da scheint was gröberes im.....Eimer zu sein. An deiner stelle, würde ich mal die Eventlogs auf den Controllern checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Habs gemacht, der DC ist fein, keine Probs in den Logs zu finden, das Problem ist mittlerweile auch nur noch auf einem Server zu finden, beim Rest hat es gereicht die Kisten einmal durchzubooten. (Ist aufgefallen, weil ein Server aufgrund von Softwareinstallation einen Reboot brauchte) Bei dem letzten Problemkind taucht nun zwei Fehlermeldungen in Log auf, beide als Quelle Userenv, einmal 1030 der andere 1058 als ID. Ein Suchen bei MS nach den Fehlermeldungen brachte leider nicht sehr viel konstruktive Hilfe zu Tage. Was ich dort zu dem Thema gefunden habe drehte sich meistens um ein nicht aktiviertes DFS auf dem Domaincontroller. Da aber auf keinem der Server DFS eingerichtet ist sehe ich erstmal keinen Grund das auf dem DC zu aktivieren :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hi. Schau mal das - vielleicht hilft es weiter. http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1030&eventno=1542&source=Userenv&phase=1 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.