FireBlade21 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Es geht darum. Will oder eher muss:( ne Batch schreiben die folgendes machen sollte: Jeweils immer eine bestimmte Datei aus ca. 800 Ordnern herauskopieren. Würde das gerne mit einem Befehl bewerkstelligen. Alle Ordner mit Namen zu nennen wär nicht Sinn der Sache genauso wie Copy&Paste. Es sollte also immer der Ordner übersprungen werden!!! Zur Veranschaulichung: *:\Ordner1\1.id *:\Ordner2\2.id *:\Ordner3\3.id *:\Ordner4\4.id ... ... ... *:\Ordner800\800.id Vieleicht ist mein Denkansatz auch falsch und es gibt ne andere Lösung?! Vorab vielen Dank im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverSoul 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hi, liegen die Ordner alle auf dem selben Datenträger? Wenn die Ordner und die Files alle anders heißen, wirst du schwer umhin kommen, alle einmal einzutippen. Es sollte also immer der Ordner übersprungen werden!!! Meinst du, dass die Ordner zwar gleich heißen, aber die Endzahl immer um einen Faktor erhöht wird? MfG Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireBlade21 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Ja sie liegen alle auf dem gleichen Datenträger. Verdammt, naja die Dateien könnte ich ja alle zusammenfassen mit dem Befehl, hier in meinem Fall *.id Dann würde er ja unabhängig vom Dateinamen die Sachen kopieren. Die Ordner haben leider unterschiedliche Namen. Ist immer die jeweilige User-Id eines Mitarbeiters. Naja was solls! Dankeschön trotzdem... Vieleicht kommt ja jmd. auf ne andere Lösung! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverSoul 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Ich weiß nicht, ob dir das was bringt, aber der File Synchronizer hier, ist meines Erachtens nach ganz praktisch: http://www.superflexible.com Dabei kannst du Quell- und Zielverzeichnis angeben, Dateimasken definieren (wie eben *.id in deinem Fall), wählst die entsprechenden Unterverzeichnisse aus bzw. musst du nur das übergeordnete auswählen, die Dateimaske sucht dir dann die Files raus und dann syncst du. Es gibt noch reichlich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Hoffe das hilft dir ... MfG Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 for /l %%g in (1,1,800) do copy <unveränderlicher pfad>\commonname%%g\%%g.id <sammelordner>\%%g.id /y Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireBlade21 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Vielen Dank SilverSoul. Das ist genau das Richtige!!!!! Die Macht möge mit dir sein. MfG FireBlade21 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverSoul 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 np ;) kann man auch für andere Sachen ganz gut verwenden, vA mit der inkludierten Timer-Funktion... die "for"-Lösung hört sich auch gut an, hatte ich auch vorher ergoogelt, allerdings wollte ich mir nicht die ganze Syntax zu Gemüte führen Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 jojo, is ja nur n vorschlag - macht jeder wie er will, gell ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireBlade21 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Dir dank ich natürlich auch real_tarantoga. Aber das mit dem Tool ist echt ne Klasse für sich, wobei deine Lösung natürlich viel durchdachter ist. Also danke Jungs, dachte echt mir kann keiner mehr helfen :suspect: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.