Commander-Jack 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo, also ich habe einen Server auf dem läuft Windows Server 2003 Standard. Dort ist der Terminal Service installiert und es gibt nur einen User dem es erlaubt ist auf diesen zu connecten, damit er die Banksoftware nutzen kann. Nun mein Problem ist, der der User zwar zum TS Connecten kann, dann aber an der Anmeldemaskte nicht weiter kommt. Hier kommt dann die Meldung: Sie können sich an dieser Sitzung nicht anmelden! Wenn ich im tsadmin gucke ist dort keine offene Sitzung oder etwas anderes. Was auch komisch ist, das ganze hat einige tage funktioniert und jetzt nicht mehr. Lizensierung ist pro Gerät Temporäre Ordner werden benutzt Temporäre Ordner werden nicht gelöscht Nur eine Sitzung pro Benutzer Ich habe so das gefühl, das es mit den Temp Ordnern zusammenhäng, aber nocht nicht getestet da es vorher damit funktioniert hat. mfg Commander-Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hi Commander-Jack, der User muss in der lokalen Gruppe der Remotedesktopbenutzer sein. Wer suchet der findet - das wurde hier schon öfters besprochen... In diesem Thread gibt es einen Link dem Du mal folgen solltest http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=37367&highlight=Remotedesktop Grüsse, 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huhn 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hi, muss man eigentlich Remotedesktopbenutzer sein um auf einen Terminalserver zuzugreifen? Wahrscheinlich hast Du keinen Lizenzserver installiert. Ohne diesen kannst Du Dich nach 120 Tagen nicht mehr als nicht-Admin auf dem Terminalserver anmelden. Ich würde also vielleicht mal den Terminalserver deinstallieren und die Remotedesktopverbindung nutzen. Dann allerdings darfst Du nicht vergessen den Nutzer in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer zu verfrachten. ;) Huhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 der user ist in der gruppe Remotebenutzer! Sry, aber ich hatte schon mal gesucht, aber nicht so wirklich was gefunden was zu meinem problem passte. der User kann ja auch zum TS Connecten, dort sich aber nun nicht mehr anmelden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.