ordeal 10 Geschrieben 1. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Hallo Zusammen Hab ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. In meiner Windows 2000 Server Domäne möcht ich für alle Clients den Internetzugang über RAS und Routing freigeben. Der Internet Zugang erfolgt über DSL. Die Clients und der Server haben alle statische IP´s, also kein DHCP. Den Ras und Routing Service hab ich jetzt schon eingerichtet. Auf dem Server selbst komm ich auch ins Internet. Nur mit den Clients gehts nicht. Was muss ich denn bei denen überhaupt noch eingeben wenn er nach einer Verbindungsart fragt ??? Über LAN ??? Wäre spitze, wenn ihr helfen könntet. Danke Ordeal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 1. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Was hast du schon alles im RAS konfiguriert??? Haben die Workstation als standart Gateway die Server IP? Haben die Workstation zugriff auf einen DNS - Server vom ISP! Entweder eigener DNS Server welche die Anfragen weiterleitet oder direkt bei den Workstation den DNS eintragen!! Bitte mehr Infos - sonst sehr schwierig um dir zu helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Check mal: http://www.adsl-support.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
ordeal 10 Geschrieben 1. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Ich hab das RAS & Routing einfach per durchklicken konfiguriert und die Netzwerkkarte angegeben, die am DSL Modem hängt. Danach hab ich die Daten für meinen ISP eingetragen udn den Server ins Internet eingewählt. Soweit so gut. Mit dem Srver komm ich ja auch ohne Problem ins Netz. Bei den Clients ist das Standard Gateway die IP, der Netzwerkkarte, die für´s Netzwerk zuständig ist. (Nicht die fürs DSL) Als DNS an den Workstations hab ich die selbe IP wie für das Standard Gateway angegeben, den Srver also. Dort is ja auch der DNS installiert. Er sollte die Anfragen je eigentlich weiterleiten. ???? Was muss ich denn eigentlich an den Clients einstellen ?? Welche Verbindungsart ?? Über LAN vermutlich ??? Und dann alle einstellunegn automatisch beziehen ???? *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 1. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Ist IP-Routing aktiv??? Wäre mir neu das der DNS - Server automatisch Weiterleitungen einträgt - offne doch mal den DNS - Server via Verwaltung rechts klick auf server eigenschaften weiterleitung, was steht dort??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ordeal 10 Geschrieben 1. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Uuuups, stimmt. hast recht. Die Weiterleitung ist nicht aktiv. Ich kanns aber auch nicht anklicken. Es steht aber noch dabei, daß Weiterleitungen nicht verfügbar sind, weil dies ein Stammserver ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 1. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Lösche die Zone . genau dir wo en Punkt hat - müsste ja zwei geben die mit dem Punkt und deine Danach DNS-Server dienst neustarten dann sollte Weiterleitung aktiv sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
ordeal 10 Geschrieben 1. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Jeppa, jetzt kann ichs aktiv schalten.. Jetzt möchte er aber, daß ich mindestens eine IP in die Liste eintrage. Was soll denn da für eine rein ?? Die vom ISP DNS ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 1. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Ja die vom ISP, wenn mehrer hast alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.