Gast Flipshot Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Ich muss auf einem XP-Rechner ein Oracle 7.3.4.0.0 installieren. Leider bekommen ich bei der Installation der "Server Workgroup" folgenden Fehler: "Das Stoppen und Löschen des Oracle Agent-Dienstes war wegen fehlender Zugriffsrechte nicht möglich. Vergewissern Sie sich, daß Sie mit Administrator-Berechtigungen angemeldet sind, bevor Sie Oracle Intelligent Agent installieren." Ich bin an dem Rechner als Domänen-Admin bzw. auch schon als lokaler Admin angemeldet... ohne Erfolg. Weiss hier vielleicht jemand weiter? Wäre diesmal super dringend! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Manchmal is es schon recht merkwürdig! Bei meiner letzten Oracle Installation hatte ich mir extra noch aufgeschrieben... 1. Oracle Workgroup Server, 2. Installer mit Y2K Patch und 3. Oracle Client installieren. Komischerweise funktioniert's jetzt wohl nur, wenn man den Installier mit Y2K Patch als erstes installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Der "OracleStartORCL"-Dienst lässt sich nicht starten. Er bricht mit der Fehlermeldung "Der Dienst konnte auf 'Lokaler Computer' nicht gestartet werden." Weiss hierzu vielleicht jemand was?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.