hal(wh) 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo! Ich bastel schon seit Tagen an einem Problem: Das ANBIETEN von Remoteunterstützung! Da das mit dem Anfordern kaum einem User zuzumuten ist, will ich das ANBIETEN wahrnehmen. Eine super Sache generell, jedoch geht es hier nicht bei mir (und meinen 60 Rechnern)...was nach längerem Studium und etwas Beobachtung (ja man sieht bei erfolgreichem Anbieten (als Anbieter) kurz das sich der der Anbieter als User Hilfeassistent anmeldet) auch einen Grund hat: Ich habe aus Sicherheitsgründen (und bevor ich Remote lieben gelernt habe) auf jedem unserer Firmenrechner das Hilfeassistentenkonto gelöscht! Wie ich nun in einem MS Dokument versteckt fand, ist dieses jedoch eine Vorraussetzung für das Anbieten und auch für das Erstellen von Einladungen! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;300692 Ich habe das heute getestet und siehe da: sobald ich das Konto gelöscht habe ging weder Einladung erstellen noch angeboten bekommen (sehrwohl aber das Anfragen annehmen). Vorher ging alles einwandfrei. Fehlermeldung "Ein Programm konnte nicht gestartet werden" Nunja...jetzt versuche ich verzweifelt das Konto wiederherzustellen!!! Hat jemand eine Ahnung ob man das überhaupt kann? Wenn ja WIE??? Kann man den Hilfe und Supportcenter neu installieren irgendwie??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Das habe ich dir hier schon geschrieben: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=29052 Víelleicht hast du das aber gar nicht gesehen, weil du selber bereits den Überblick verloren hast, wo du schon überall gepostet hast. Du hast ja heute so ziemlich jeden Thread, der jemals nur im entferntesten mit Remoteunterstützung und Remotedesktop, User löschen oder so zu tun hatte, hochgeholt. Ich bitte dich eindringleich, lass es nun gut sein. Diese Art des Doppelpostings haben wir genauso ungern wie die offensichtlichen Doppelpostings. http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr2 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hal(wh) 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Original geschrieben von grizzly999 Das habe ich dir hier schon geschrieben: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=29052 Víelleicht hast du das aber gar nicht gesehen, weil du selber bereits den Überblick verloren hast, wo du schon überall gepostet hast. Du hast ja heute so ziemlich jeden Thread, der jemals nur im entferntesten mit Remoteunterstützung und Remotedesktop, User löschen oder so zu tun hatte, hochgeholt. Ich bitte dich eindringleich, lass es nun gut sein. Diese Art des Doppelpostings haben wir genauso ungern wie die offensichtlichen Doppelpostings. http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr2 grizzly999 Momentchen mal bitte! Lasse einem verzweifelten Admin mal bitte das Recht in jeden Thread zu schaun, der etwas mit dem Thema zu tun haben kann. Leider ist nirgends eine Lösung gewesen, daher hier explizit die Frage. Ich wollte keinem mit hilfreíchen Tipps auf die Nerven gehen und werde mich natürlich zurückhalten, wenn dies gewünscht ist. Vielleicht ist ja wenigstens ein Hinweis auf den eigenen Thread erlaubt, wenn man schon nicht im Zusammenhang den Gedankengang erläutern kann? Deine Benachrichtigungsmail habe ich eben erst gesehen. Die Antwort ist auch nicht hilfreich, wie ich dort schon schrieb, da man teils 3 Jahre alte Produktivrechner nicht jetzt nicht einfach resetten kann für ein Konto was vermutlich gar nicht mehr zu retten ist auf diese Art mit Systemwiederherstellungspunkt. Das einzige was hilft ist IMHO die Neuinstallation des Hilfeassistenenkontos. Nur bisher konnte da leider helfen. Friede sei mit Dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
hal(wh) 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 *JUBEL* Nachdem mir die Freunde vom DELL Support nach 3 Tagen endlich sagten das es ÜBERHAUPT nicht geht das Hilfeassistentenkonto wiederherzustellen, und ich dem ersten Microsoft Techniker erstmal den Unterschied zwischen Remotedesktopverbindung und Remoteunterstützung erklären mußte, hat nun ein anderer MS Techniker geantwortet: sessmgr -service Und TATAA das Konto ist wieder da! Und schwupp klappts auch wieder EInladungen zu erstellen und Angebote werden ausgführt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.