Starzjens 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Halli hallo, ich hab da ein kleines Problem, hab meinen Rechner Formatiert und mein XP neu installiert (auf C). Jetzt kann ich aber auf meinen Ordner "Eigene Dateien" auf meiner D Partition nicht mehr zugreifen. Ich habe da drei Ordner, auf die anderen zwei kann ich problemlos zugreifen aber das sind eher die unwichtigen. In dem Ordner sind alle meine Privaten Dateien (über 80 GB). Wenn ich darauf klicke kommt die Meldung dass man nicht auf diesen Ordner zugreifen kann und wenn ich versuche meinen Ordner herauszukopieren oder auszuschneiden kommt eine Meldung, dass der Ordner schreibgeschützt ist oder von einem anderem Programm verwendet wird, oder so. Ich hab auch schon versucht das Kästchen "Schreibgeschützt" wegzuklicken kommt aber immer wieder. Als ich defragmentieren wollte hat mein Recher die Dateien im Ordner gefunden, also müssen sie noch da sein. Ach ja, wenn ich auf Eigenschaften gehe bei dem Ordner zeigt es an, dass er keinen Inhalt hat und auch keine Größe. Hab auch versucht durch die Eingabeaufforderung an den Ordner ranzukommen, funktioniert leider auch nicht. Ich hoffe einer von auch kann mir helfen, sind wirlich wichtige Sachen drauf. Danke euch allen, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starzjens 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Kann mir denn keiner Helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Original geschrieben von Starzjens Halli hallo, ich hab da ein kleines Problem, hab meinen Rechner Formatiert und mein XP neu installiert (auf C). Jetzt kann ich aber auf meinen Ordner "Eigene Dateien" auf meiner D Partition nicht mehr zugreifen. Ich habe da drei Ordner, auf die anderen zwei kann ich problemlos zugreifen aber das sind eher die unwichtigen. In dem Ordner sind alle meine Privaten Dateien (über 80 GB). Wenn ich darauf klicke kommt die Meldung dass man nicht auf diesen Ordner zugreifen kann und wenn ich versuche meinen Ordner herauszukopieren oder auszuschneiden kommt eine Meldung, dass der Ordner schreibgeschützt ist oder von einem anderem Programm verwendet wird, oder so. Ich hab auch schon versucht das Kästchen "Schreibgeschützt" wegzuklicken kommt aber immer wieder. Als ich defragmentieren wollte hat mein Recher die Dateien im Ordner gefunden, also müssen sie noch da sein. Ach ja, wenn ich auf Eigenschaften gehe bei dem Ordner zeigt es an, dass er keinen Inhalt hat und auch keine Größe. Hab auch versucht durch die Eingabeaufforderung an den Ordner ranzukommen, funktioniert leider auch nicht. Ich hoffe einer von auch kann mir helfen, sind wirlich wichtige Sachen drauf. Danke euch allen, Jens Ich kann dir leider nur sagen woran es liegen könnte: Bist du gerade nicht mit Administrator-Rechten unterwegs? Wenn nein, dann hast du auf alle Ordner, die NICHT zu deinem Ordner gehören per se keinen Zugriff. Lösung: Mit Admin-Rechten anmelden, also als Administrator. Wenns das nicht ist, bin ich hier auch überfragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo. Hört sich für mich irgendwie nach einem Zugriffsrechte Problem an. Lieg ich da falsch, dann bitte aufklären. Wäre es vielleicht möglich, über ein Script die Rechtverteilung zu ändern, oder die Besitzrechte zu ändern?? Is nur mal so ein Gedanke, weiß nicht ob das wirklich so gehen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starzjens 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Aslo ich bin also Admin angemeldet, denk ich mal. bin der einzige der den Rechner benutzt. Wie kann ich mit einem Script (?) die Rechteverteilung ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hi Wenn Du AdminRechte hast kannst Du den Besitz der Dateien eigentlich übernehmen. Wenn Du den momentanen User bei der Installation angelegt hast ist dieser auch Admin. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Astakos 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo Starjens Klicke mal auf Deinen Ordner unter eigenschafte--> erweitert sind da häckchen gesetzt?? Astakos Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Original geschrieben von Starzjens ... hab meinen Rechner Formatiert und mein XP neu installiert (auf C)... welches xp? home od. prof? how ever, als erstes solltest du mal versuchen den ordner (mit inhalt) zu kopieren, damit alle folgenden versuche nicht in datenvernichtung enden. wenn du prof hast, mach mal einen rechtsklick auf den ordner und dann auf eigenschaften. dann auf sicherheit bei den benutzerrechten steht evtl nur eine sid drinnen. wenn das so ist, dann klick auf "erweitert" unter dem reiter "besitzer" kannst du dann den besitz übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starzjens 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Ich habexp Prof. den Ordner kann ich nicht Kopieren und auch nicht ausschneiden. wenn ich auf eigenschaftten geh, sind da nur zwei spalten: Allgemein und Freigabe. Bei Allgemein ist das Kästechen schreibgeschützt aktiiert, was ich auch nicht ändern kann. bei Erweiter ist noch "Inhalt für schnelle Datensuche indiiert" angeklickt sonst nichts. Bei Freigabe ist nichts angeklickt. Was und wo muß ich jetzt umstellen, hab keine Ahnung was ein sid und ein reiter ist. Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.