deytona 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 hi alle habe heute meinen pc neu installiert und nach anweisungen dieser seite http://www.ntsvcfg.de/kss_w2k/kss_w2k.html dienste deaktiviert.jetzt komm ich nichtmehr ins internet.weiss nicht woran das liegen kann vielleicht kann mir jemand hier helfen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Original geschrieben von deytona hi alle habe heute meinen pc neu installiert und nach anweisungen dieser seite http://www.ntsvcfg.de/kss_w2k/kss_w2k.html dienste deaktiviert.jetzt komm ich nichtmehr ins internet.weiss nicht woran das liegen kann vielleicht kann mir jemand hier helfen mfg Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, WELCHE Dienste du deaktiviert hast? Kannste mal ne Liste erstellen? Wie hast du eigentlich das Posting hier abgesetzt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Wie wählst Du Dich ins Internet ein? Modem, ISDN, ADSL, DSL? Sitzt ein Router dazwischen, evtl. eine aktive Firewall? Zitat: Folgende Anleitung bezieht sich auf eine Standardinstallation von Windows2000 Professional und dem Einsatz auf einem Einzelplatzrechner mit nur einem Benutzer und direktem Anschluß ans Internet (Modem/DSL). Beim Einsatz als Mehrbenutzersystem, mit einem Router, Client im LAN oder mit Serverdiensten für ein Netzwerk z.B. Proxy-, Web-, FTP-, Mail-Server, Router usw., müssen die dafür zuständigen Dienste und Konfigurationen, bestehen bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deytona 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 habe noch wlan im haus eine andere leitung;-)kann jetzt nichtmehr sagen welche dienste ich deaktiviert habe die meisten habe ich nur von automatisch auf manuell gestellt.alles was in der url steht habe ich ausgeführt.hilft das weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deytona 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 ich bin mit cabel verbunden kein router oder ähnliches.firewall habe ich an klar hatte ich aber immer schon.war vorher nie ein problem.aber selbst nach deaktivierung ging nichts mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Stell am besten alles wieder so her wie es vorher war! Alles auf automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deytona 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 ja das werde ich wohl machen müssen.dann einzeln jeden dienst umstellen booten und testen;-)mann das wird ne ******* arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Wie heißt es so schön: Wenn ein Betriebssystem läuft ohne Probleme, dann sollte man es auch laufen lassen ;) Kenne ich selbst die Probleme, wenn nicht´s mehr geht :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Original geschrieben von deytona habe noch wlan im haus eine andere leitung;-)kann jetzt nichtmehr sagen welche dienste ich deaktiviert habe die meisten habe ich nur von automatisch auf manuell gestellt.alles was in der url steht habe ich ausgeführt.hilft das weiter? Unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste findest du die Liste der Dienste die du so hast. Sortier mal nach Status (Klick auf "Status") dann sollte der dir das so durchsortieren, das du die Dienste, die du deaktiviert hast, in alphabetischer Reihenfolge untereinander stehen hast. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
deytona 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 habe die fehlerquellen gefunden.und zwar "DHCP client" und wenn ich " microsoft-ds" unter Systemsteuerung / System unter Tabreiter Hardware den Geräte-Manager... aufrufen Im Menü unter 'Ansicht' den Punkt 'Ausgeblendeten Geräte anzeigen auswählen im Gerätebaum den jetzt sichtbaren Zweig Nicht-PnP-Treiber' expandieren den Treiber 'NetBios über TCP/IP' suchen die Eigenschaften des Treibers über Rechtsklick aufrufen unter Tabreiter 'Treiber', den Starttyp auf 'Deaktiviert' setze" komme ich nichtmehr ins internet.habe alles einzeln getestet.woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hi ! Den DHCP-Client brauchst Du, um von Deinem Provider IP, default gateway und DNS-Server übergeben zu bekommen für den Internetzugang. Dieser DHCP-Client - Dienst ist abhängig von Netbios über TCP/IP, TCP/IP Protokolltreiber und Umgebung der AFD - Netzwerkunterstützung. Wenn Du Netbios over TCP/IP deaktivierst, bekommt Dein PC keine Info´s mehr von Deinem Provider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deytona 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 danke für antwort.nur warum steht das in der anleitung so drinnen?das verstehe ich dann nicht mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hi! Tja, Papier und auch INET-Seiten sind geduldig! Wer Dienste verändert sollte schon genau wissen was er macht! Nicht jede Anleitung ist bedenkenlos, wie Du gesehen hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.