TheNameless 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 @psytekk DEN hat er schon losgekriegt! (verweis auf den link in seinem startpost) er will die farben des alten login-screens ändern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisgrFX 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 ja genau, den klicki bunti anmeldescreen hau ich immer sofot raus. aber wie kann ich den style von dem älteren screen ändern. vorhin ist irgendwas mit GPO gefallen. Was ist das ? wie kann ich da was ändern ? chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hallo Ja ich bin immer noch am Suchen ... Ich habe in der Domain GPO festgelegt, dass das XP Classic-Menu disabled ist. Damit kann ich auch die Styles steuern ... ... ich find grad den richtigen Schalter nicht .... nach meinem Ermessen müsste es unter Desktop oder Display sein. Wenn Du noch nie was mit GPO's gemacht hast empfehle ich die Seite http://www.gruppenrichtlinien.de Auch noch meinen Hinweis: Es ist durchaus möglich eine ganze Domain zu "verblockieren" ... jede Änderung in den GPO wirkt sich auf die entsprechend zugewiesene Organisation aus. Wenn es kein SBS Domaincontroller ist, ist auch das Tool GPMC (Microsoft) sehr gut. Last not least: Änderungen an GPO's sind nicht sofort wirksam, sondern erst dann wann diese applied werden. Grundsätzlich gibt es Policies fuer die Maschine und den Benutzer. Die Maschinenpolicies werden zwingend beim Hochfahren applied, diehenigen der Benutzer bei dem Logon. Beide Policytypen werden regelmässig (einstellbar) aktualisiert. Was ich natürlich nicht weiss, das ganze geht natürlich nur, wenn eine Domain vorhanden ist, sonst musst Du mit dem lokalen Policyeditor dahinter. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisgrFX 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 hallo danke an gysinma1: also ich möcht das auf nem normalen desktop rechner machen. domain gibts da keine, nur ne lokale arbeitsgruppe : ) werd mir mal die website anschauen. ob ich da schlauer werde. oder hat sonst jemand ahnung, wie ich das änder ? dann muss i nid so viel lesen ; ) chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 hi, hast du denn diese einstellungen vorgenommen? - rechtsklick auf einen freien desktopbereich - registerkarte desktop - fenster u. schaltflächen: windows xp-stil - farbschema: silber (unter erweitert kannst du's noch genauer einstellen) weiss aber nicht, ob's dies bringt... am loginscreen bastel ich eigentlich nicht rum... btw: es gibt für sowas auch noch n tool logonloader ( http://logonloader.danielmilner.com/download.php ), da scheint es aber das luna auch nur in blau zu geben. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisgrFX 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 hallo ja klar, ich hab im windows standartmässig luna:silber also, nachdem ich eingelogged bin. und ich möchte nur bei dem älteren loginscreen das theme auf silber umstellen. nicht irgendeine abgeänderte version von dem klicki bunti loginscreen. da ich nicht will, dass man alle user auf dem rechner beim login sieht. ist doch viel spannender, wenn man keine ahnung hat, welche user es auf diesem rechner gibt. den Hintergrund hab ich bei der anmeldung schon geändert, jetzt würd ich eben gern noch das blau weck kriegen. chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von ChrisgrFX hallo da ich nicht will, dass man alle user auf dem rechner beim login sieht. ist doch viel spannender, wenn man keine ahnung hat, welche user es auf diesem rechner gibt. :rolleyes: C:\Dokumente und Einstellungen\entsprechender user sooo spannend ist das ja nicht wirklich :D ;) ich hab wie du auch versucht den loginscreen vom xp style zu befreien, habe es dann aber nach langem suchen aufgegeben. ist ja nur der login... einfach schnell anmelden und man ist das blau los :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisgrFX 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 ja klar, wenn man eingelogged ist sieht man schon, aber wenn man nicht eingelogged ist, dann sieht man gleich alle user. u. kann schon mal mutig drauf los probieren. wenn aber keine ahnung hast, welche user auf dem rechner gibt, is gleich schwieriger : ) chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Folgenden Key in der Registry ansteuern: HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager Den Wert für DllName auf das hier ändern: %SystemRoot%\Resources\themes\Windows Classic.theme Das ist für die Classicansicht, für Silber kommst Du evtl. über einen anderen Wert 'ran. hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisgrFX 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 *jea genau so was in die richtung hab ich gesucht. thx chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisgrFX 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 jup, thx habs gerade gesehen steht in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windwos\CurrentVersion\ThemeManager thx noch mal chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 No prob. Der Key, den Du ansprichst ändert das nur für den gerade eingeloggten user (CURRENT_USER). Default ist der hier: HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager und hier die Einstellungen für Luna Silber, Oliv & blau: Key: ColorName Werte: Metallic, HomeStead und NormalColor dabei Luna als DllDname belassen (%SystemRoot%\Resources\themes\Luna\Luna.msstyles) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisgrFX 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 jup, ich weiss aber von dort hab ich den Metallic Wert kopiert : ) der sich über sein jetzt noch mehr unique windows freut - chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisgrFX 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 hallo also, ich hab das jetzt ausprobiert, funktioniert wunderbar : ) einfach nur einen kleinen Reg Eintrag ändern u. schon schauds besser aus ; ) chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.