Azazel 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hi Ich hab folgendes Problem: Nach Neuinstallation von WinXP Pro kann ich auf einzelne Daten der anderen Partitionen nicht mehr zugreifen. Fehlermeldung „Kein Zugriff“. Ich habe mich bereits überall als Besitzer eingetragen und die ganzen SIDs (die alten in dem Fall unbekannten Konten) gelöscht. Weiterhin ist mir aufgefallen das manche Dateien von der Schrift her grün und manche blau dargestellt werden. Auf die Blauen hab ich noch Zugriff aber auf die grünen nicht. Was hat diese Färbung überhaupt zu bedeuten?? Hoffe auf baldige Antwort Thx im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallöchen Ich nehme an dass du die Einfärbung der Dateinamen im Explorer meinst. Blau: Komprimierte Dateien Grün: Verschlüsselte Dateien Auf die grünen Dateien kannst Du nicht zugreiffen weil Du den Schlüssel des Usesr nicht hast, der die Datei verschlüsselt hat und Du nicht Wiederherstellungsagent bist. Die Einfärnung im Explorer komnt von den Ordneroptionen im Explorer. (Extras/Ordneroptionen/Ansicht) Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Astakos 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo AzazelWenn Du rechten klick auf den Ordner machst, unter erweitert kann man 2 häckchen setzen!!! :rolleyes: Astakos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Original geschrieben von Astakos Hallo AzazelWenn Du rechten klick auf den Ordner machst, unter erweitert kann man 2 häckchen setzen!!! 1. Entschlüsslen per Checkbox geht nur wenn Du sie selber verschlüsselt hast. 2. Verschlüsselte Datein können nicht kopriniert sein. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azazel 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 ja ok das hilft mir schon mal nen Tick weiter. thx!! Aber ich habe nie irgendwelche Daten verschlüsselt(zumindest nicht das ich es mitbekommen hab :) ) besteht noch irgendwie die Möglichkeit die Daten zu entschlüsseln???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Original geschrieben von Azazel ja ok das hilft mir schon mal nen Tick weiter. thx!! Aber ich habe nie irgendwelche Daten verschlüsselt(zumindest nicht das ich es mitbekommen hab :) ) besteht noch irgendwie die Möglichkeit die Daten zu entschlüsseln???? na aber irgendwie wurden sie doch verschlüsselt. Wie dem auch sei, wenn du das Zertifikat mit dem privaten Schlüssel desjenigen, der damals verschlüsselt hat, oder das eines eventuellen vorhanden gewesenen Wiederherstellungsagenten nicht hast, dann kannst du das vergessen :( grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.