strobbel 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 hi @ll ... ich habe bei nem user folgendes problem: er hat sich regeln eingerichtet, welche fehler enthalten. deswegen werden diese auch immer angemeckert. diese wollte er nun löschen. das kann er auch ohne probleme tun, jedoch sind alle regeln wieder da sobald er das outlook schliesst & wieder öffnet ... also beim nächsten start von outlook ! an was kann das liegen? wie kann ich die regeln endgültig löschen? greets strobbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo Strobbel, eine Frage: Mit oder ohne Exchange? Weil bei einem Exchange Server werden i.d.R. die Regeln serverseitig gespeichert. Welches Outlook? Viele Grüsse, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
strobbel 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 hi erik2k3 wir nutzen hier exchange 2003 ! vorher hatten wir exchange 2000 aber nach einem datenbankcrash ende april haben wir exchange 2003. die regeln die ich in seinem outlook sehe sind denke ich clientseitig, denn hinter den regeln steht überall "nur client" ! wir nutzen hier outlook 2003 ! hast du ne ahnung was ich da tun könnte? gruß christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo strobbel, hattet Ihr vorher auch ein anderes Outlook? Wenn ja, dann: http://office.microsoft.com/assistance/preview.aspx?AssetID=HP030701241031&CTT=8&Origin=EC011081751033 Viele Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
strobbel 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 @erik2k3 ja wir hatten damals auchnoch outlook 2000 ... dein link hat mir aber nicht weitergeholfen, weil die schaltfläche "jetzt aktualisieren" leider grau hinterlegt ist & ich da nichts anklicken kann ! wenn du magst schick ich dir, bzw. auch euch anderen hier mal nen screenshot zu der sache ! schreib mir bitte einfach ne pm mit deiner mailadresse ... gruß christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo Strobbel, Du kannst den Screenshot auch hier Deinem Beitrag zufügen. Aber, dass das Aktualisieren grau hinterlegt ist, ist Standard. Hast Du mal versucht, die Regeln über OWA zu löschen? Viele Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
strobbel 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 @erik2k3 habs im owa probiert, da gings auch, aber die waren trotzdem wieder da im outlook selbst & im owa ach wieder ! der screenshot den ich hab is zu groß für hier ... kanns ich dir nich schicken oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 hast Du, nachdem Du sie im owa gelöscht hast, zuerst outlook wieder gestartet? oder direkt nochmal owa ausprobiert? Zumindest ist schonmal fakt, dass es nicht clientseitig ist, da Dein Outlook ja nichts mit dem owa zu tun hat und dennoch die Regeln da waren. Versuch mal im owa zu löschen und dann owa schliessen und neu anmelden, ob sie dann weg sind. Das würde dann darauf hindeuten, dass Outlook beim start dem server immer die Regeln neu übergibt. Oder warte bis Guenter etwas hier schreibt :-)))))))))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hi. Starte Outlook mit der Option /CLEANRULES - das sollte im Normalfall alle Regeln löschen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 :D :D :D :D :D :D *lach* ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
strobbel 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 @guentherh danke für den tipp, aber auch das hat nix gebracht :( hast bzw. du erik noch ne idee? greets strobbel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo Strobbel, Hast Du das denn jetzt auch probiert? Original geschrieben von Erik2k3 hast Du, nachdem Du sie im owa gelöscht hast, zuerst outlook wieder gestartet? oder direkt nochmal owa ausprobiert? Zumindest ist schonmal fakt, dass es nicht clientseitig ist, da Dein Outlook ja nichts mit dem owa zu tun hat und dennoch die Regeln da waren. Versuch mal im owa zu löschen und dann owa schliessen und neu anmelden, ob sie dann weg sind. Das würde dann darauf hindeuten, dass Outlook beim start dem server immer die Regeln neu übergibt. Oder warte bis Guenter etwas hier schreibt :-)))))))))) Viele Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hi @Erik Hab dir diesmal 30 Minuten Vorsprung gelassen - gut so ? :D @Strobbel, habe gerade gelesen, ihr habt OL 2000 verwendet. Erst ab 2002 werden die Regeln direkt im Postfach gespeichert und dann funktioniert erst die Option /CLEANRULES. Schau mal im Verzeichniss des Users nach - da sollten sich noch *.rzw Dateien finden lassen. Diese einfach löschen. Kann sein, dass diese Datein bzw der Ordner das Attribut "Hidden" hat. Daher im Explorer die richtige Anschicht einstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
strobbel 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 @guenterh moin, also ich denke das ich die .rwz datei gefunden habe die du meintest, oder wo liegt die? ich habe auf jedenfall eine aus seinem ordner gelöscht ! hab sie erst mit dem texteditor aufgemacht und nachgeschaut und gesehen das da die regeln die nicht löschen gehen da drin stehen. aber die regeln sind immernoch im outlook selbst, aber auch noch im owa drin ... so langsam bin isch am verzweifeln *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hi. Da sind wir schon mal auf dem richtigen Weg. Ich würde jetzt noch einmal die OPTION /CLEANRULES probieren - da die Regeln ja anscheinend bereits in das PF importiert wurden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.