Mason 10 Geschrieben 1. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Hallo! Ich hab gestern versehentlich das Sprachpaket "Koreanisch" installiert und nach dem Reboot hab ich nun im IRC Sonderzeichen im Topic anstatt der gewöhnlichen Zeichen, die erscheinen wenn man strgk + b oder strg + k drückt! Habe nun schon wieder bei Sprache des Systems unter Einstellungen/Systemsteuerung/Ländereinstellungen/[Reiter= Allgemein], Westeuropa (USA) (Standard) angewählt und rebootet aber immernoch das gleiche im IRC. Hab auch schon mein Girc komplett gelöscht und neu drauf gemacht aber die Sonderzeichen bleiben! Hier mal ein Screen ! Thx fürs Lesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Was für ein Tastaturlayout ist denn installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mason 10 Geschrieben 1. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Da is alles richtig denke ich! Alles Deutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Denken heisst nicht wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mason 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 lol ok ALSO sag ichs mal anders: DA überall DEUTSCH steht gehe ich SCHWER in der Annahme dass es richtig IST! Natürllich weiss ich nun nicht ob Windows mir DEUTSCH anzeigt, jedoch etwas anderes dahinter steckt, wovon ich aber nicht ausgehe und du auch nicht, wenn du ehlrich bist :) Somit sollte es nun klar sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Bestechende Kombinationsgabe, die du da besitzt. ;) :D Ich meine natürlich ob ausser dem deutschen noch eine anderes Tastaturlayout installiert ist, auf welches zugegriffen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mason 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Wie meine Signatur schon sagt :) Ok damit du en besseren Eindruck hast: Screen2 Screen3 Hoffe das war das was du gesucht hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Das ehrt mich, dass meine Postings auf dem Screenshot drauf sind. Ich sah was ich sehen wollte keine asiatische Tastatur installiert. Kannst du das asiatische Sprachpaket nicht deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mason 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Sprache habich halt Haken bei Koreanisch weggemacht und wieder Standard eingefügt: Western Europe USA Habs mit andern verglichen das stimmt so! Hab auch schon Girc/mIrc neu drauf gespielt hat nichts gebracht! Ansonsten seh ich nichts wo ich Sprachpakete noch deinstallen könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Ich kenn mich mit IRC nicht so aus, aber kann man dort irgendwelche Spracheinstellungen vornehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mason 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hmm ne da is alles vorgegeben! Das komische is ja auch dass ich alles recht normal hab nur eben beim Topic machen wenn ich zB was Unterstreichen will oder Bold schreiben will oder bunt, diejeweilige Tastenkombination ein Sonderzeichen das ich nich kenne aufruft, aber seine Wirkung nicht verfehlt, also mirc scheint zu raffen dass ich was bold/unterstrichen/bunt machen will. Ich könnte auch locker Topics machen aber zudem Sonderzeichenproblem reagiert der Cursor im Topic anders Beispiel: Wenn meinetwegen im Topic Stünde "Sonderzeichen sind ätzend" :) und ich wollte das z vom Wort Sonderzeichen löschen, dann sieht das für gewöhnlich ja so aus: "Sonderz|eichen sind ätzend" [der Cursor blinkt hinter dem z] drück ich allerdings jetzt die Tase um das z zu löschen verschwindet das r aus Sonderzeichen, als stünde dort "Sonder|zeichen sind ätzend" bevor ich die Taste drück um das z zu entfernen! Auch der Programmierer von Girc selbst scheint das Problem mal gehabt zu haben, allerdings missfällt mir seine Lösung :) Girc-Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Wie ist seine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mason 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 hab den link doch extra gepostet?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Ah, nicht gesehen. Würde aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mason 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 lol ja da geh ich auch mal schwer von aus Melzer! Aber ich werd wohl nich Win2k neu druff spieln nur wegen Topics in IRC! Hatte halt gedacht, fragen schadet nich :) naja bis denn Mason Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.