Gast aheisele Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hi, Kunde will wissen ob es möglich ist auf MAPI umzustellen und welchen Mailserver er verwenden kann etc. Ich kenne MAPI selber noch nicht und habe bis jetzt nur rausgefunden, dass MS das ganze entwickelt hat. Ist es möglich einen Mailserver egal ob Exchange oder einen von Linux auf MAPI umzustellen? Scheint sich ja "nur" um eine Schnittstelle zu handeln! MfG! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Also ich würde Grundsätzlich sagen: Ja. Ich denke alle Programme setzen auf Mapi auf, da es ja die Schnittstelle zum übermitteln ist (zwischen Client und Server). Das war schon immer so. :rolleyes: Ich würde mal vorsichtshalber z.B. bei AVM nachfragen, da diese AVM Ken! 3 verkaufen. Das müsste auch über die Mapi laufen... Hoffe, ich konnte weiter helfen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 mal schaun nur mit linux mail server kenn ich mich halt garnicht aus denke mal das es mit MS keine Probleme geben sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Ja, bei Linux gibt es Connectoren, womit man Outlook abgleichen kann. Mapi kommt ja von MS (Outlook). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.