Bullit 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hi, ich habe mir einen DSL-Router von D-Link gekauft und möchte den nun entprechend für meinen DSL-Zugang konfigurieren. Ich habe 3 PC's mit denen ich über den DSL-Router online gehen will. Jetzt muss ich im Browserbasierten Menü die ISP des Providers angeben in meinem Falle T-Online was ist damit gemeint??? muss sonst noch was beachten ich habe sowas noch nie gemacht??? Wie muss den Internet Explorer einstellen??? Gruß Bullit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Handelt es sich um ein ModemRouter oder nur um Router. Du musst einstellen wie er sich einwählen soll. Spricher username und passwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullit 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hi, es handelt sich nur um einen Router, das Modem wurde mir ja von der Telekom gestellt. Also ist das wie bei einer DFÜ-Verbindung??? Anschlusskennung/T-Onlinenummer/Suffix@t-online.de und dann das passwort??? muss im IE auch noch was beachten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 ja du musst dne ie umstellen auf Automatische suche. in den lan-einstellungen dann sollte es gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 hi Bullit Ich hab einen D-Link 604 und ja es sind die gleichen Einstellungen wie bei einer DFÜ-Verbindung, wenn ich mich Recht entsinne! DU solltest beim Router DHCP aktivieren und bei den Clients in der IP Konfoguration bei IP und DNS auf automatisch stellen. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Original geschrieben von Telek ja du musst dne ie umstellen auf Automatische suche. in den lan-einstellungen eigentliche sollte man bei einem Router die automatische suche nach einem Proxy Server rausnehmen weil es ansonsten langsamer wird... ist zumindest meine Erfahrung ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullit 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Danke für den Hinweis, da kümmer ich mich drum sobald ich das Ding zum laufen bekommen habe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hi Bullit, also bei den Clients stellste IP Addressen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen, und im D-Linkrouter DHCP einschalten. Im IE auf alle Fälle in den Internetoptionen bei Verbindungen > LAN Einstellungen > Einstellungen alle Haken raus ! Wenn Du dann die ipconfig /all ansiehst sollte bei den Cleints eine IP, Mask vorhanden sein, sowie als Standardgateway und DNS-Server die IP des Routers stehen. Bei den ISP-Daten T-Online muß AnschlußkennungT-Onlinenummer#0001@t-online.de und das Passwort im Feld PAsswort stehen. z.B. 0000123456785000000000#0001@t-online.de Passwort 123456 Michael Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lazarus 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hi Bullit, Sorry wenn ich Dich eventuell nicht richtig verstanden habe, aber an Hand Deiner Frage willst Du ja vorerst mal Zugriff auf Dein Router via Internet Explorer richtig ? Nun die meisten Router haben eine von Werk eingestellte IP Adresse wie Z.B 192.168.2.50 und ein Netzmaske wie z.B 255.255.255.0, Du musst nun vorerst mal Deinen Client ins gleiche Netzwerksegment bringen wie der Router dass heisst: gib Deinem Client mal ne fixe IP wie 192.168.2.100 und eine Netzmaske von 255.255.255.0, Default Gateway kannste leer lassen und DNS Einstellungen auch. Nun mach den Internet Explorer auf und gib in die URL Leiste die Adresse Deines Routers ein, wäre hier: http://192.168.2.50/ danach solltest Du das Anmelde Fenster erhalten wo Du Dich mit "Admin" und Passwort ins Menü des Routers einwählen kannst und ihn konfigurieren. Oder war das nich die Frage ? Gruss Lazarus Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Original geschrieben von Flecki Bei den ISP-Daten T-Online muß AnschlußkennungT-Onlinenummer#0001@t-online.de und das Passwort im Feld PAsswort stehen. z.B. 0000123456785000000000#0001@t-online.de Passwort 123456 Michael Michael [/b] Hallo Michael, die Raute(#) muss bei der Einwahlkennung nur stehen, wenn die T-Onlinenummer nicht zwölfstellig ist. Allgemein möchte ich noch hinzufügen, dass man darauf achten muss, dass t-online.de klein geschrieben ist. Wenn mans groß schreibt klappts nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.