calibra 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Benutzeranmeldenamens mit einem globalen katalogserver nicht bestädigt werden,. Grund: Der Server ist nicht funktionstücktig Hallo erst ma :) Ich ärgere mich seit einigen wochen mit einem testserver w2k rum, und seit heite lässt er keinen ad-benutzer mehr anlegen. Das oben beschriebene ist die Fehlermeldung. Ich habe den globalen Katalog gesucht, wie hier im Forum beschrieben, gefunden, der war allerdings vorhanden und aktiv, aber trotzdem kommt diese meldung. Kann irgendjemand was damit anfangen? Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo erst mal Steht das etwas in der Ereignisanzeige ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Im Directory Service steht das folgende Das "ntdsConnection"-Objekt CN=SERVER,CN=NTDS Settings,CN=SERVER,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=LogBtl12,DC=local,DC=de schreibt vor, dass der lokale Server von sich selbst replizieren soll. Diese Konfiguration ist ungültig und wird ignoriert. Verwenden Sie die Active Directory Standort- und Dienstverwaltung, um dieses Objekt zu ändern oder zu löschen. Ich glaube ich probier das mal! Danke für eure bemühungen ich melde mich bei Erfolg oder Misserfolg! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Ich weiss ja nicht wieviele GC´s ihr habt (oder Controller), aber ich denke, der/die GC´s sind die Probleme, weil sie möglicherweise nicht auf UPN Anfragen antworten.... Also, ´mal den GC checken!! :D grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Ein dcdiag.exe aus den Support-Tools sollte beim GC-Check dann einen fehler anzeigen.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Eigentlich von allen nur je eins! kann mit dem dns server zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D windows server neustart und alles funzt wieder!!!! keine Ahnung warum aber is auch egal!!!! Danke für die Hilfe, ich werde öffter vorbei schauen Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.