spookey 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo alle zusammen, ich möchte Benutzerprofile anlegen und gleichzeitig deren Freigaben und Rechte festlegen. Da es immer wieder einige neue Benutzer gibt und immer 20 auf einmal möchte ich das etwas erleichtert haben und dachte da an ein Skript welche dieses durch kleine Änderungen macht. Habe schon angefangen die Profile zu erstellen, geht auch. Aber das Problem liegt auf der Rechte vergabe. Könnt ihr mir helfen, hier mein Skript welches ich schon habe. @echo off for /f %%i in (FILE.txt) do (md "DIRECTORY\%%i" & net share %%i$="\\DIRECTORY\DIRECTORY\DIRECTORY\%%i") [/Quote] mfg spookey Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hi Spookey, willkommen on Board. :) Dafür gibt es auch Tools, z. B. hier: http://ms.asn-graz.ac.at/dotnetnuke/Default.aspx?tabid=27 Aus der linken Tabelle eUser 0.8 raussuchen. Ansonsten wurde dieses Thema schon sehr oft hier im Board diskutiert. Einfach mal die vorzügliche Boardsuche bemühen. :wink2: Damian PS: beim nächsten Beitrag bitte das richtige Forum raussuchen. :wink2: Verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spookey 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Danke Damian. Wusste nicht ob es ein Tipp oder Link ist/ wird deshalb in das "falsche" Forum ;) Wieso wundert es mich nicht das man die Suche benutzen kann/ soll?! Ach ja, weil ich das in meinem Forum auch ständig den neuen predige ;) Ich werde mir das mal anschauen was du mir da genannt hast. mfg spookey Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.