net_killa 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 folgendes: WnXp Rechner neu gemacht, ganz normal auch den Treiber von Epson runtergeladen, installiert, Testseite ohne Probleme ausgedruckt. Heute ruft mich der Kollege an und der Drucker macht garnix mehr. Der Füllstand wird grau ausgeblendet, Testseite lässt sich nichtmal mehr ausdrucken und alle Aufträge für den Drucker bleiben im Druckfenster stehen . Farbpatrone ist schon leer, also das is die Info vom vorherigem System, aber Schwarweiss müsste er doch weiterhin drucken, ausserdem hatte er ja auch vor 2 Tagen noch die Testseite gedruckt !? Ich brauche hierzu schnell eine Lösung, da der Drucker geschäftlich genutzt wird. thX mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Patronen beide gegen neue Austauschen. :rolleyes: Funktioniert das nicht, evtl. Kabel tauschen (von USB nach Paralell). Geht das auch nicht; an anderes System hängen. :shock: Funktioniert er da auch nicht, umtauschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Nein, er hat ja vorher ohne Probleme funktioniert und auch vor 2 Tagen die Test seite ausgedruckt, nur seit gestern druckt er keine Testseite mehr aus und gibr die Aufträge nur zum Drucker weiter. Den Drucker selber kann man nichtmehr umtauschen, da er schon über 4 jahre alt ist. !!! Kabel sind alle angeschraubt, und als Kabel wird ein Parallel Kabel verwendet an LPT1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Treiber schon mal neu Installiert? Gehen ja sauber runter von Epson.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 jo wir hatten da der drucker vorher am win98 lief, erst vor 2 Tagen auch den aktuellen von der Epson seite geladen ! Ich meine Der Füllstand wird ja nichmal angezeigt, also wie als wenn zb ein Symbol nicht verfügbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hast Du original Patronen? Wenn der Füllstand nicht angezeigt wird, stimmt ja was mit den Patronen oder dem Drucker nicht... :( Hmmm, muss da noch mal drüber grübeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Schau mal bitte hier nach. Ist ja fast der selbe Drucker und müsste also auch bei Deinem gehen... http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~tm171555/epson.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hm ich habe doch aber einen Ttreiber gefunden, also brauche ich ja nicht die Arbeitsschritte von den Seite folgen, da es bei dem um andere Dinge geht. Mist, ich brauch unbedingt eine Lösung, ich habe den Drucker leider auch nicht vor mir stehen, sondern sthet der ja bei meinem Kollegen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Da geht es ja nicht nur um den Treiber. Das Gerät schon einmal zurück gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 hm geht auch net, wegen zurück setzen, er will nun malneue patronen bestellen, aber warum ging denn vor 2 tagen das mit der testseite??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 hat vielleicht noch wer ein paar tipps ??? wäre euch wie immer sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Original geschrieben von net_killa hat vielleicht noch wer ein paar tipps ??? wäre euch wie immer sehr dankbar Epson-Patronen sind gechipt. Wenn der Chip signalisiert "ich bin leer" dann ist der auch leer - das geht dann nur noch wie beschrieben mit einem Reset. Ansonsten ist das wohl auch eher ein Treiberproblem. Was sagt eigentlich die FAQ von Epson dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 im faq gibs da nix, denn er ging ja und nun nichmal mehr die testseite ?! treiber nochmal neu installen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.