bergerk 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 So, nachdem ich die Probleme mit dem nicht vorhandenem "All Users" Ordner und der nicht veränderbaren Software gelöst hab (formatiert), lässt der Server den PC nicht mehr in die Domäne. Die Workstation und der Server laufen mit windows 2000. Wenn ich auf "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Netzwerkidentifikation -> Eigenschaften" von Arbeitsgruppe auf Domäne umstell, kommt die Fehlermeldung: "Bei dem Versuch.......trat folgender Fehler auf: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Wenn ich das selbe nicht über "Eigenschaften" sondern über "Netzwerkerkennung" mach, kommt der gleiche Fehler nur anders geschrieben: "Der Computer.......da folgender Fehler aufgetreten ist: Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe" Das man in der Windows-Hilfe auch absolut gar nix über das Problem findet, war mir schon vorm suchen klar :suspect: Lustig an der Sache ist nur, das ich, wenn ich n Explorer aufmach, auf Netzwerkumgebung geh, die Domäne meistens sehe. Wenn nicht, muss ich nur "\\servername" eingeben und schon ist sie da. Pingen geht auch, also weis ich wirklich nicht, warum der PC das "Netzlaufwerk" am Server nicht erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hat der Client des DNS der Domäne eingetragen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergerk 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Der Client hat nirgends nen DNS eingetragen *duck* Kann nur ein "primäres DNS-Suffix des Computer" bei den erweiterten Einstellungen bei der Netzwerkidentifikation eintragen, das hab ich jetz mal gemacht, ändert sich aber noch nicht viel :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Das primäre DNS-Suffix (der Domäne) trägt er sich dann selber ein, wenn er der Domäne beigetreten ist ;) grizzly99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergerk 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 aber er kann der Domäne aus unerfindlichen Gründen nicht beitreten, also wird das nie passieren :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 ... Auch nicht mit korrektem DNS-Eintrag in den IP-Einstellungen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergerk 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 danke, das wars.....man is mir das peinlich grad :suspect: Öffentliche Kreuzigung findet am Freitag um 13:00 im GameSurge statt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Original geschrieben von bergerk Öffentliche Kreuzigung findet am Freitag um 13:00 im GameSurge statt :D Am Ausgang links, bitte Jeder nur EIN Kreuz :D :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloney 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hi Leute, habe so ein ähnliches Problem... Habe über VPN zwei Orte verbunden. In einem ein 192.168.200.0/24er Netz und im anderen 192.168.0.0/24. Der DC steht im 200er und da kann ich auch der Domain beitreten. Nur aus dem 0er Netz gehts nicht.... Die Namensauflösung funktioniert in beiden Netzen ohne Probleme. WINS will und werd ich nicht verwenden... blabla der angegebene Netzwerkname wurde nicht gefunden..... Weiß einer was?? Gruß cloney Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloney 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 ok ;) habe mich doch entschlossen einen WINS laufen zu lassen. Der läuft auf einem W3k Web-Edition im Hintergrund und tut niemanden weh. So kann man seine Meinung ändern ;) cloney Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.