xtragood 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Noch ne weitere Frage zum Thema. Wir benutzen DHCP um leases zu verteilen, muss der 2. DC im Netzwerk deswegen auch einen DHCP habe, und falls ja, wie muss ich diesen konfigurieren, damit er sich mit dem vom 1. DC abgleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo Grizzly is mir schon klar war auch mehr auf den Post von schroeder750 bezogen! Habe generell noch keine Aussage gefunden, die dagegen spricht, jeden DC auch zum GC (Global Catalogue Server) zu machen... Bin allerdings nicht allwissend und der GC lässt sich auch jederzeit wieder vom DC entfernen... also alles im grünen Bereich... Sorry wenns falsch rübergekommen ist, war nicht meine Intention. Wollte damit nur Aufzeigen das es noch etwas zu Berücksichtigen gibt. Das mit Single Domain und Forest hätt ich korrekter Weise erwähnen müssen. Sorry nochmal. @xtragood Zwei DHCP in einem Netzwerk ist Problematisch, zwei Möglichkeiten fallen mir da ein. 1. Zweiten DHCP Einrichten aber nicht aktivieren, dann im Notfall wenn der erste Ausfällt aktivieren. 2. Zweiten DHCP in einem anderen Netzwerksegment einrichten und über die 70/30 Regel laufen lassen. Wichtig so einrichten das der zweite immer verzögert Antwortet. (Bedarf eines DHCP Relay Agenten oder speziellen Router) Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 ...danke... habe erste Möglichkeit gewählt. Damit ist mein 2. DC wohl mittlerweile auf nen Redundanz-Test vorbereitet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.