GER-821 10 Geschrieben 1. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Hallo allerseits ! Ich habe gerade zu lernzwecken meinen ersten Server (2000 adv - server /eval.) eingerichtet und die Terminaldienste installiert , um den Server von meinem PC aus konfigurieren zu können. Seitdem ist allerdings die Registerkarte für den Ruhezustand unter "Energieoptionen" verschwunden . Deshalb lässt sich der Rechner jetzt nicht mehr in den Standby- Betrieb schicken bz.w. per Wake on LAN fernstarten . Ist das vieleicht aus Sicherheitsgründen so gewollt oder liegt hier ein Problem vor? Kann man die Registerkarte evtl. per Eingriff in die Registry wieder aktivieren ? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar . Mit freundlichen Grüssen aaus Berlin , D.Wellmitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Ein Server und Ruhezustand? Das ist das Beste was ich seit langem gehört habe. Server laufen immer. Dafür sind sie ja Server geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GER-821 10 Geschrieben 1. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Ja , Standby. Da ich diesen Server ja nur zu lernzwecken eingerichtet habe bevorzuge ich es ihn per wake-on-lan starten zu können. Außerdem möchte ich den Rechner später aus dem Wohnzimmer verbannen und will dann nich immer in den Keller rennen ,nur um ihn hochzufahren. Außerdem soll er als Video- und Fileserver fungieren und brauch auch nur an sein wenn ich ihn benötige - ist das wirklich außergewöhnlich ? (ich muß schliesslich den Strom selber bezahlen) :D mfg , Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 In deienm Falle ist das schon nachvollziehen, aber Server sind eben für so etwas nicht gedacht und ich wüsste jetz nicht wie man so etwas wieder aktivieren kann. Sorry. Es gibt aber Hardwarelösungen für so etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.