marcel-stein 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 hallo! ich habe eine arbeitsgruppe und habe dns installiert. bitte kein Komentar dazu warum Arbeitsgruppe. Das hat seine Hintergründe. also wenn ich nslookup 192.168.2.10 eingebe wird richtig aufgelöst wenn ich nslookup winxp eingebe wird er nicht aufgelöst aber wenn ich nslookup winxp.test.local eingebe wird er richtig aufgelöst. ich habe eine forward und eine reverse lookup zone! er weiß irgendwie nicht welchen suffix er anhängen soll! warum? gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
gallus61 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo Du solltest bei Deinen Clients den DNS-Suffix eintragen (Eigenschaften von TCP/IP). Falls Du DHCP einsetzt, kannst Du den Wert auch darüber verteilen (Option 015 DNS-Domänenname) Lothar Zitieren Link zu diesem Kommentar
babuni 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Warum Arbeitsgruppe? *gg* würde mich interessieren. Wenn du Zeit hast könntest du es ja posten! lg Babuni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.