Balduin 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo, wenn ich unter DOS mit #cd d: das Laufwerk wechseln möchte, funktioniert es nicht. Statt dessen erscheint: ------------------------------------------------------- C:\ #mein CD Befehl cd d: D:\ #bleibt leer stehen c:\ #erscheint wieder Es wechselt nicht. ------------------------------------------------------ Der Fehler besteht auch, wenn ich mit einer Startdiskette boote und z.B. auf die CD zugreifen möchte. Übrigends: Die beiden anderen Rechner in meinem privaten Netzwerk haben den selben Fehler. Kann mir jemand einen guten Rat geben? Danke, und viele Grüße von Balduin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo und willkommen an Board :) Mit cd wechslet man kein Laufwerk, sondern ein Verzeichnis. Probiere doch mal gaz schlicht und einfach: d: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 cd steht für change directory. Wechle das Verzeichnis! Mit cd system32 kann von winnt nach system32 gewechselt werden. Du willst von Laufwerk c nach Laufwerk d wechseln. Das geht mit d: enter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 du brauchst, um auf eine andere partion zu wechseln, nicht den befehl "cd" mit cd wechselt du den ordner, nicht die partition d: gruss brasil ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balduin 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 ... habe ich mich gleich in meinem ersten Betrag total blamiert :-( Danke für den Tipp .... Das Wissen war vorhanden, aber ... Grüße an alle... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo, niemand blamiert sich mit Fragen. Es gibt auch keine dummen Fragen. Manchmal gibt es dumme Antworten. Auch von mir: Willkommen am Board. :) Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 @ balduin ... es geht doch ... und zwar kannt du mit cd /d [voller pfad] direkt wechseln ... und das schon seit windows nt ... also leuts wann habt ih das letzte mal an der kommandozeile gesessen ??? :D grüße kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo Kaffeetrinker, ich war eben am Prompt. P:\>cd /c:\winnt führt zu Syntaxfehler. Gruß Edgar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 @lefg ... versuchs doch mal mit P:\>cd /d c:\winnt dann klappt es auch kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 CD [/D] [Laufwerk:][Pfad]Verwenden Sie die /D-Option, um zusätzlich zum Wechseln des Verzeichnisses auch das aktuelle Laufwerk zu wechseln. Das funktioniert natürlich. Thx :) Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balduin 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Einen recht herzlichen Dank an Euch alle ... es funktioniert alles ... war nur ein ein Denkfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Ging mir nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.