cst24 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo, hab jetzt mal ne Stunde im Netz nach Foren mit Antworten auf mein Problem gesucht, erfolglos.... Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen: Als Betriebssystem hab ich XP-Home edition, beim Hochfahren braucht mein PC bis zu 6 Hochfahrversuche, bis er es schafft. Meistens zeigt er kurz den Desktop, doch dann fängt er von vorne an... was kann das sein? Ich hoffe mir kann jemand helfen. /Edit: Grafik entfernt. günterf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Original geschrieben von cst24 Hallo, hab jetzt mal ne Stunde im Netz nach Foren mit Antworten auf mein Problem gesucht, erfolglos.... Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen: Als Betriebssystem hab ich XP-Home edition, beim Hochfahren braucht mein PC bis zu 6 Hochfahrversuche, bis er es schafft. Meistens zeigt er kurz den Desktop, doch dann fängt er von vorne an... was kann das sein? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Von fehlerhaftem Treiber über defekte Softwareinstallation bis hin zu einem Virus imho alles möglich. Was sagt die Ereignisanzeige dazu? Die findest du unter Start => Einstellungen => Verwaltung => Ereignisanzeige. Das mit dem roten Stopschild dürften die Fehler sein, die zum Reboot führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cst24 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Danke Kerstin fuer die schnelle ANtwort, habe folgendes gefunden, ist immer dasselbe: Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server: {00020906-0000-0000-C000-000000000046} Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable. Was bedeutet das, bin leider nicht so fit mit pc sachen..merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo, das sieht ganz nach einem Virus aus.. habe auch einen Artikel gefunden, bei jemandem, der das gleiche Problem hat. Bei Ihm war es der Wurm KORGO http://vil.nai.com/vil/content/v_126343.htm http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS04-011.mspx Boot mal im abgesicherten Modus und lass einen Virenscanner drüber laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cst24 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Alles klar, habe sogar schon länger das Korgo tool auf der platte, ist nur schon ne weile her.... lass ihn jetzt mal schnuppern....bis dann Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar
cst24 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Also, hab keinen virus, keinen wurm, nichts gefunden.... Hat keiner ähnliche probleme?? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phil0815 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hallo Leute, im oben genannten Text steht SID.. heißt nix gutes!! Wenn ein PC ständig hoch und wieder runter fährt könnte das ein Indiz für fehlerhafte Rechte (Benutzerkonten) sein. Hast du zuvor mit den Rechten und Konten jongliert? Wenn ja steht einer Neuinstallation nichts mehr im Wege **gr** Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.