marram 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 HI Habe das Problem das eigentlich innerhalb der Domaine die zeit automatisch vom DC synronisiert werden sollte. Tatsächlich sind bei allen rechnern verschiederne externe Zeitserver eingetragen die ich mit "net time /querysntp" erfahren habe. nun hätte ich die möglichkeit zu jedem Client zu laufen und den befehl net time /setsntp:<sntpserver> einzugenben bzw ein startskript anzulegen. aber eigentlich wäre das ja nicht notwendig wenn ich den microsoft bescheibungen glauben schenke da ja so wie so die zeit vom dc genommen werden sollte. auch sollten sich meine klients eigentlich nicht mehr anmelden konnen da ja die zeit nicht gleich ist und somit die passwortverschlüsselung fehlschlagen sollte. Habe auch beim dc den sntpserver aktiviert. meine frage warum geschied der automatische abgleich nicht? was kann eine ursache sein und wie bringe ich meine xp clients dazu vom w2k dc zu syncronisieren ohne startscript? lg marram Zitieren Link zu diesem Kommentar
babuni 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo, ich denke das du es über Startscripte machen musst. Ansonst musst du auf den Clients irgend einen Prozess starten oder Software installieren. Da das alles zu umständlich ist würde ich dir die Startscripte empfehlen. lg Babuni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hi, den sntp server brauchst du nicht zu aktivieren. Abgeglichen wird die Zeit in einer w2k domäne über Kerberos. Gleich deinen DC mal mit einem offizielen timeserver im inet ab und schmeiss die eintraege auf den clients raus dann sollte es klappen.- In einer reinen W2k-XP umgebung brauchst du keine Scripts dafür Greetz Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hi, probier den mal net time /setsntp:ntp0.rz.uni-karlsruhe.de Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Astakos 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo marram, bei mir ist der DC =Timeserver. Dann habe ich im logonscript net time /set ich brauche kein pfad da gleiche domäne (wegen der ou musste ich noch ein paar rechte lockern) vielleicht hilft dir das :rolleyes: Astakos Zitieren Link zu diesem Kommentar
marram 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 erstmal danke für die posts! wenn über kerbaros sysncronisiert wird warum stimmt dann die Zeit bei den rechnern nicht mit den DC überein? Obwohl die user locale admins sind. extern syncronisert ein server bereits die zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Kann ich dir auch net sagen warums bei dir net klappt. Ich hatte bisher noch nie Probleme damit... Wie gesagt .. Kerberos syncronisiert deine Clients beim anmelden. Benutz mal die Suchfunktion des Forum da findest du sicherlich noch mehr... Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Ich habe in unserer Domäne das gleiche Problem. Manche Clients synchronisieren sich, manche nicht.. Bin bisher auch noch nicht dahinter gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.