Natascha 11 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallöchen, habe auf einem W2K Server Virtual PC, OS Windows XP, installiert. Will nun diesen PC mit in die vorhandene Domäne nehmen! Keine Chance! Habe eine statische IP Adresse vergeben, DNS-Server angegeben, alles was das Herz begehrt! Ich kann mit diesem virtuellen PC niemanden anpingen und er kann auch nicht angepingt werden! Hat jemand eine Idee? Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hi Natascha ! Kann sich der VPC denn selber anpingen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Schau mal unter "Settings" den Punkt "Networking" an. Mindestens ein virtueller Adapter muss auf eine physikalische Netzwerkkarte gemapped sein. RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Guten Morgen, ja selber anpingen geht! @red sector, also unter Einstellungen --> Netzwerk ist hier virtuelle Umschaltung markiert und dort Lokal, Host und Extern! Ich hab keine Idee warum das nicht funktioniert Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 und: Wo soll ich denn dort was mappen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Gib in der Auswahlliste unter: "Settings"/"Networking" / Erster Adapter anstelle "virtuelle Umschaltung" den Netzwerkadapter des Hostcomputers ein (Ist ein Punkt in der Auswahlliste). Somit wird der Datenverkehr über die im Hostgerät eingebaute Netzwerkkarte abgewickelt und es sollte funktionieren. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 "virtuelle umschaltung" ist das die übersetzung für bridged network in der deutschen version :shock: ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 :) :D Kenne die Deutsche Version nicht ! Habs aus dem Post übernommen. (Es lebe Copy/Paste) @r_t: Englisch heisst es präzise: shared networking (NAT) "bridged network" gibts bei mir nicht, aber ich glaube VMWare nutzt diesen Ausdruck... #besserwiss# :rolleyes: :p Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 das hatte ich auch schon ausgewählt: freigegebenes Netzwerk (NAT) so stehts dort! Damit ging es aber auch nicht! Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Nochmals zum mitlesen: Gib in der Auswahlliste unter: "Settings"/"Networking" / Erster Adapter anstelle "freigegebenes Netzwerk (NAT) " den Netzwerkadapter des Hostcomputers ein (Ist ein Punkt in der Auswahlliste). Somit wird der Datenverkehr über die im Hostgerät eingebaute Netzwerkkarte abgewickelt und es sollte funktionieren. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo, es sollte folgende Einstelungen zur Verfügung stehen -->Nicht verbunden --> Nur lokal -->**Name des Netzwerkadaters (Netzwerkkarte) (Bei mehrern Netzwerkkarten mehrer einträge) -->Gemeinsames Netzwerk (NAT) Wähle den Netzwerkadapers aus und es sollte funtionieren. Sollte der Adapter nicht vorhanden sein, schau mal im Geräte-Manager nach, ob es probleme mit der Netzwerkkarte gibt. (Kann VP nur empfehlen, für Testumgebungen ideal) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Die Auswahlliste wird bei mir nicht angezeigt! Ich kann nur freigegebenes Netzwerk (NAT) anklicken und mehr nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallöchen Einfach um sicherzugehen, dass wir das gleiche meinen: Die in der Grafik angezeigte Auswahlliste hast Du nicht, aber die Anzahl der Adapter (oben) hast Du eingestellt ? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Mmh also bevor ich hier völlig alles mißverstehe und euch 1000mal das Gleiche frage, schicke ich euch mal nen Screenshot von den Auswahlmöglichkeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Ach herje....so sieht das ja bei mir gar nicht aus! Wieso habe ich denn da nur so eine begrenzte Auswahl! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.