Greg 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Ja, das sieht ja komisch aus... Mit welcher Version von Virtual PC arbeitest Du denn ??? (Ich gehe davon aus das DU auch wirklich mit Virtual PC arbeitest :D ) Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Jap also das es sich um Virtual PC handelt, das steht zu 100% fest! Connectix Virtual PC 5.2 Vielleicht ist bei der Installation was schief gelaufen?.... Ich werde wohl nicht drumrumkommen, das ganze erneut zu installieren! Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Ja, da liegt doch der Hase im Pfeffer. Ich arbeite mit Microsoft Virtual PC 2004. http://www.microsoft.com/windows/virtualpc/default.mspx Nimm doch auch das, ist wirklich ne feine Sache... Sorry aber bei Connectix Virtual PC 5.2 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich noch nie mit dem Produkt gearbeitet habe... Gruss Greg PS@all: Da sieht man mal wieder wie wichtig genaue Informationen bei einer Problembehebung sein können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Ok ich versuch es dann mal mit dieser Version....! Dankeschön Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hiho, wie sieht es denn aus wenn du dem Rechner in VP die IP mit dhcp geben läßt (VMWare vergibt da zb selber IP´s)? Können sie sich dann anpingen? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von Greg @r_t: Englisch heisst es präzise: shared networking (NAT) "bridged network" gibts bei mir nicht, aber ich glaube VMWare nutzt diesen Ausdruck... Hallo, bestätigt! Bei VMWare wird das Bridged genannt, dann bekommt er aber eine eingene Virtuelle Netzwerkkarte (daher der schon vorher aufgetauchte Begriff). Die VMWare verhält sich dann so, als ob sie ein komplett eigener Rechner wäre (Aus eins mach zwei :D) Bei den NAT Option (Heißt bei VMWare nur NAT nicht mehr) nutzt er die Netzwerkkarte und die IP des Host Systems, d.h. für obigen Anwendungsfall nicht geeignet. Dann gibt es noch die Host-Only; Dabei befindet sich der VMWare Client in einem eigenen Netz nur mit dem Host. Und Custom Varianten, in denen man virtuelle Netze mit mehreren in diesem Netz geschlossenen VMWares aufbauen kann. try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.