JoergL1979 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo zusammen, kennt jemand von euch ein Tool mit dem es möglich ist eine komplette CD oder DVD zu verschlüsseln? Damit meine ich jetzt nicht sowas umständliches wie einen Verschlüsselten Container erstellen und diesen dann auf CD brennen. Was ich mir vorstelle ist eine Software die mir die CD/DVD beim brennen die Daten verschlüsselt und beim einlegen der CD/DVD wird man aufgefordert das Kennwort ( oder den USB-Token, etc. ) eizulegen (bzw. einzustecken) und dann werden die Daten erst freigegeben. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hi, Plextor bietet das im Zusammenhang mit seinen Brennern an. Nennt sich SecuRec und ist Bestandteil der Plextools Professional. Natürlich benötigt man zum Erstellen einer geschützten CD einen Plextor-Brenner. Für das reine Lesen der CD stellt Plextor ein weiteres Programm zur Verfügung. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoergL1979 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 @Sigma Ja davon habe ich gehört.... helfen tut mir das nicht viel. Ich mein, es gibt ja genug Verschlüsselungsprogramme mit pre-boot-authentication für festplatten.... da wird es doch etwas ähnliches auch für CDs/DVDs geben. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.