sepp 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo, ich habe 2 Probleme mit Norton Ghost 8.0 hier im Netzwerk: Ich habe einen Member-Server "Windows Server 2003" und möchte über 3com SuperStacks 3300 gehen. Leider bekommt der Client nie eine Verbindung zum Server :-( Es muss sowohl am Server liegen als auch an den Switches. Ich bekomme über einen "Testserver" mit einem "billigen unmanagbaren Noname-Switch" sofort Verbindungen hin. Sobald ich aber den Produktiv-Server oder aber die 3com-Switches hinzunehme kommt keine Verbindung mehr zustande. Woran kann das liegen - ich habe keine Ideen mehr ... Gruß sepp Zitieren Link zu diesem Kommentar
srellik 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Vielleicht sind die Ports auf denen du die beiden Rechner aufgestöpselt hast verschiedenen VLANs zugewiesen. Der Superstack 3300 unterstützt nämlih VLANs. Ist der Switch ganz neu oder hat schon jemand drauf rumkonfiguriert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hi, die Switches sind zwar nicht neu, aber Standard-Konfiguriert. Ich habe auch schon ICMP auf enable gestellt aber auch das bringt nichts ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mohrbacher 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Servus Sepp, setze die Netzwerkinterfaces mal beide auf 10 MBit Halbduplex! Wenn sie sich dann verständigen können, liegt es an der automatischen Leitungsaushandlung der beiden Geräte. Das Problem tritt sehr oft auf! gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Ich würde zuerst versuchen beide Seiten (also Switch Port und Netzwerkkarte) fest einzustellen. Muss nicht unbedingt 10 Mbit Halbduplex sein. Hauptsache fest eingestellt. Wenn das noch nicht geht wirklich mal mit 10 MBit und Halbduplex probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Also den Server auf 100Mbit oder aber auf 10Mbit Halbduplex einzustellen ist ja kein Problem aber wie sage ich es dem Client der sich über RIS/PXE sein Image holen soll :-( ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, bei 3Com kann man mit einer Startdiskette und einem Tool die Netzwerkkarten hardwareseitig auf Geschwindigkeit und Duplexmode einstellen. Bei billigen Karten (zB. Realtek weiß ich aber nicht ob es sowas auch gibt). Falls es 3Com Karten sind such mal nach den Treiberdisketten, da ist das Tool mit drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.