Jump to content

Benutzerprofil auf Server zurückspeichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem:

W2k-Server SP4 habe ich gerade neu installiert. Mein XPProf.SP1-Notebook habe ich an den Server gehängt - ins Netz - angelegte Benutzerprofile ließen sich problemlos darauf replizieren und beim Abmelden vom Client wurden sie auf den Server ohne Probleme zurückgespeichert.

 

Jetzt habe ich noch 2 bereits installierte XPProf.-PCs SP1 bekommen, die ich auch ins Netz zum W2K-Server hängen wollte.

Es passiert folgendes:

nach dem Einbinden ins Netz wird das auf dem Server gespeicherte Profil auf den Client übertragen - soweit o.k., dann ändere ich Desktop-Icons zum Test, melde mich am Client ab und es werden die geänderten Einstellungen nicht auf den Server zurückgespeichert. Melde ich mich am Client wieder an, holt er diese geänderten (auf dem Client gespeicherten, aber nicht auf dem Server gespeicherten Profile hervor, d.h. es wird beim 2. Anmelden nicht mehr auf den Server gegriffen - was mache ich denn hier falsch???

 

Es ist wirklich das gleiche Benutzerprofil, das auf meinem Testnotebook stets korrekt vom Server geholt und zurückgespeichert wird.

 

Sicherheitseinstellungen der Verzeichnisse Server und Client hab ich auch schon zigmal geprüft.

 

Danke schon mal für jeden Tipp

 

Gruss

 

EMW

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...