patch 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo, ja der Faxdienst streikt mal wieder... Also, es soll so aussehen, dass die Clients Faxe empfangen & senden können sollen. Das System ist auf den Clients WinXP, der Server 2003 SB Edition. Welche Karte sollte man dafür verwenden? Hab mich im Forum mal umgeschaut, dass viele die AVM B1 benutzen... Da allerdings nur 3 Clients am Server hängen, finde ich die ein "bisschen" überteuert. Welche Karte(n) sind sonst zu empfehlen und wie muss ich bei der Installation vorgehen? Was sollte man beachten? Bestimmte Reihenfolge bei der Installation? Habe zur Zeit eine einfache ISDN Karte von der Telekom drin für ein paar Euro. Leider scheint es dafür keine TAPI Treiber zu geben... Ausserdem meinte Günther ( hier aus dem Forum ), dass der Faxdienst nicht mit jeder Karte funktioniert. Großes Danke schon mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hi. Das ist richtig - der Faxservice benötigt den TAPI Dienst. Du kannst aber auf die FRITZ! Karte von AVM benutzen. Mit der richtigen Installion funktioniert das Ding tadellos. siehe - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=128784#post128784 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Da sag ich doch Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Besteht auch die Möglichkeit das ganze mit einer AVM ISA Karte ans Laufen zu kriegen? Oder sollte das schon PCI sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seapfm 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Mit der AVM ISA Karte Classig versuche ich es derzeit und hab es noch nicht am laufen. Der Tabi Treiber läst sich nicht installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hi. Im ReadMe des Tapi Treibers ist dazu nichts negatives zu finden. Ich habe allerdings bisher immer nur die PCI Version verwendet. Am einfachsten, du machst eine Anfrage an den AVM Support. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.