ericmk 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo! Ich hätte die Möglichkeit von meiner Firma das Programm VirtualPC 2004 zu bekommen. Da ich aber nicht unnötigerweise eine Lizenz verbraten will, hätte ich vorher noch ein paar Fragen: Die Software würde auf einem Pentium Centrino 1,6 mit 512MB-RAM installiert werden. Reicht diese Maschine aus um eine Testumgebung für MCSE2003 zu simulieren? Zur alternative stände ein AThlon 1800+ mit 768MB Hat jemand Erfahrung mit dem Programm und kann man damit vernünftig arbeiten? Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen posten könntet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo erst mal... Ich arbeite schon länger mit Virtual PC. Meine Erfahrung ist, dass der Arbeitsspeicher sehr wichtig ist. Je nachdem, wieviele Virtuelle Geräte Du gleichzeitig verwenden möchtest, brauchst Du dementsprechen viel RAM. Ich habe zwei W2K Server mit Exchange und eine Workstation am laufen. Dies auf einem P4 2.8Ghz mit 512 Mb RAM. Das funktioniert eigentlich noch ganz nett. Bei der vierten VM reicht dann der Arbeitsspeicher schon nicht mehr aus um zu starten. Ich würde in deinem Fall den angesprochenen Alternativ-PC nehmen... (RAM) Wenn Du noch mehr Fragen hast, nur zu... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.530 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Ich verschieb´s mal zu "Windows - Allgemein". :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 wie greg sagte - aber 768 mb sind für ne simulation von networking infrastructure auch nicht gerade viel ... gehen tut viel - nur das tempo :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Kann nur sagen RAM, RAM und nochmal RAM. Nein, im Ernst. 768 MB reichen für den HOST, einen Server und einen Client aus. Man sollte nicht vergessen, das zusätzlich zum eingestellten virtuellem Ram noch 8MB für die virtulle Grafikkarte und einige MB für den Code-Cache abgezweigt werden. 256MB + 8 MB + 4 MB =268 MB Gibt dem Server am meisten, denn dem Client langt die Minimal-Konfiguration (sonst macht das Arbeitem auf dem Server keinen Spaß) Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hallo, ich harbeite daheim auch mit Virtual PC 2004 und in der Firma mit VMWare. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NIMM BLOSS VMWARE !!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Software ist bedeutend schneller als Virtual PC und auch, meiner Meinung nach bedeutend komfortabler. Ich hoffe Englisch ist keine Problem ?? Naja ich glaube die gibt es auch schon in deutsch. Mal ein vergleich zu Geschwindigkeit (und das ist kein Witz) Installation von Windows Longhorn unterselben Bedinungen auf dem selben Client: VMWare: ca. 1 Stunde Virtual PC: 3,5 Stunden wie gesagt nimm VMWare Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Am besten beides testen und dann entscheiden. Auf jeden Fall den Athlon nehmen, RAM ist sehr wichtig beim VM'en ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.