Whitewater 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo an alle, ich habe hier ein recht seltames Exchange 2000 Problem mit dem Kalender eines Benutzers. Dieser Kalender soll für einen anderen Benutzer zugänglich gemacht werden (Ändern-Rechte). Wenn ich in die Eigenschaften des Ordners Kalender gehe und dort die Berechtigungen anpassen möchte, erscheint beim Übernehmen der Einstellungen die Meldung "Die geänderten Berechtigungen können nicht gespeichert werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen". Auch sollten doch normalerweise mindestens schon zwei Berechtigungen dort eingetragen sein, "Standard" und "Anonym", beide auf Berechtigung "Keine" gesetzt. Diese tauchen aber nicht auf. Wenn ich mir nun einen neuen Kalender-Ordner in diesem Postfach erstelle (als Test), so erscheinen dort auch diese beiden Berechtigungen und es lassen sich neue Rechte definieren. Ich hatte somit schon daran gedacht, einfach einen neuen Ordner zu erstellen und den Inhalt des "alten" Kalender-Ordners einfach in den neuen zu kopieren. (Rechte Maustaste --> Kalender kopieren) Dann erscheint jedoch die Meldung, daß ich keine Zugriffsberechtigung habe. Hat irgendwer sowas schonmal gehabt und weiss eine Lösung für dieses Problem? Gruß, Whitewater Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallöchen Versuch es doch mal über: Extras/Optionen/Stellvertretungen... Dann Hinzufügen des gewünschten Benutzers und Berechtigungen eintragen. Funtioniert es dort ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo, versuch einmal die Berechtigungen zu übernehmen wie hier beschrieebn : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Ben-us%3B313333 Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 jup, dieser weg hat dann funktioniert. er hat nun auch automatisch die fehlenden berechtigungen mit eingetragen (Standard auf "Keine"). tausend dank. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 uups, da haben wir gleichzeitig geschrieben. ich habe den ersten tip von greg ausprobiert und der hat geklappt. dank an euch beide :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.